• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu veröffentliches Album in  Music

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Hi!

Mir ist es jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass ich Probleme habe neu veröffentlichte Alben über Wiedergabelisten abzuspielen.

z.B. habe ich mir letzte Woche ein Album in  Music angesehen, dass am 19.8. veröffentlicht werden sollte.
2 Songs waren schon vorab zu hören, der Rest sollte dann am Freitag folgen.

Also habe ich mir eine Wiedergabeliste vom kompletten Album angelegt. Die beiden Songs konnte ich hören,
den Rest natürlich nicht. Aber auch am Freitag nach der Veröffentlichung ging es nicht richtig.

Habe ich in iTunes nach dem Album gesucht konnte ich es komplett per streaming abspielen.
In der Wiedergabeliste konnte ich es auch komplett hören, hier wurden aber nur die 2 bereits vorab veröffentlichten Songs als "offline verfügbar" angezeigt, den Rest konnte ich nicht laden.

Besonders ärgerlich ist das am iPhone. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit oder beim Sport nur "Edge", da kann ich das streamen vergessen.

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie umgehen?

Das regt mich jedes mal auf. Neue Alben sind doch immer was besonderes, da freut man sich drauf. Aber wenn "We love Music Apple" mir bei jedem Release die Freude verdirbt überlege ich ob ich  Music überhaupt noch weiter nutzen will.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist doch üblich das es brandneue Alben erst mal nur zum Kaufen gibt? Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregt... Um welches Album geht's denn? Dann guck ich mal in Spotify oB's da schon verfügbar ist.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich kann es ja komplett streamen, es ist also nicht so dass ich es kaufen müsste.
Und nach 1 Tag kann ich es dann auch irgendwann laden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bugreport an Apple? Klingt nicht so, als könnte man da sonst irgendwas unternehmen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Das ist doch üblich das es brandneue Alben erst mal nur zum Kaufen gibt? Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregt... Um welches Album geht's denn? Dann guck ich mal in Spotify oB's da schon verfügbar ist.
Nein das hat nichts damit zu tun und auch die brandneuen Alben sind zum größten teil alle bei Apple Music verfügbar. Sofort am Freitag.
Habe ich in iTunes nach dem Album gesucht konnte ich es komplett per streaming abspielen.
In der Wiedergabeliste konnte ich es auch komplett hören, hier wurden aber nur die 2 bereits vorab veröffentlichten Songs als "offline verfügbar" angezeigt, den Rest konnte ich nicht laden.
Das Problem habe ich auch deswegen füge ich immer nur die einzelnen Songs die vorab schon verfügbar sind meiner Mediathek hinzu und nicht das gesamte Album.
Sobald das Album dann erschienen ist kannst du dies komplett hinzufügen.
Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie umgehen?
Also die Lösung ist die Songs die noch nicht verfügbar sind noch nicht hinzuzufügen weil sich Apple Music dann irgendwie verschluckt.

Leider "aktualisieren" sich die Songs sonst nicht ich habe auch schon einmal hier im Forum danach gefragt:
https://www.apfeltalk.de/community/...inzufuegen-von-nicht-releaseten-alben.501057/
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Selbst das löschen der Playlist hilft bei mir nicht sofort, ich muss da immer eine Gewisse Zeit vergehen lassen...
In Zukunft werde ich es wohl so machen und mir wieder Du...

Aber vielleicht kommt ja schon mit 10.12 ein Update dass diesen Fehler behebt :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Das Problem hatte ich auch so wenn die "falschen" Titel drin waren brachte auf die schnelle auch kein löschen. Man musste immer etwas warten.