• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Neu installieren

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

ein Bekannter möchte ich gerne wieder Snow Leopard aufspielen.( warum auch immer )

Hat z.Zt. 10.10.2 auf seinem Macboock pro .Es wurde ausgeliefert mit SL 10.2.

Um SL wieder als Betriebssystem wieder aufzuspielen muss er da nicht SL mindestens 10.3 haben.

Ich meine ich hätte da etwas gelesen im Forum,bin mir nicht genau sicher.

Kann er dann die DVD bei Apple kaufen?

Gruß

Pewter 1
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Welcher Rechner ist es denn genau, deine Angaben sind sehr vage, was soll denn SL 10.2 bzw 10.3 bedeuten?
Auch gibt es, falls 10.2 bedeutet, das es 10.6.2 ist, kein MacBookPro, das mit 10.6.2 ausgeliefert wurde.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Sorry für die nicht richtigen Angaben.

So sollte es heißen habe nochmals telefoniert mit meinem Bekannten.

Es ist ein Macbook mit Snow Leopard 10.6.2 wie es NEU war steht auf der DVD.

Um SL wieder als Betriebssystem wieder aufzuspielen muss er da nicht SL mindestens 10.6.3 haben ?



Gruß

Peter1
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Wenn er das ursprünglich mitgelieferte OS X installieren möchte ist der einfachste Weg die ursprünglich mitgelieferte DVD zu verwenden.

Da bereits ein System mit höherer Version installiert ist, muss allerdings vorher die Festplatte komplett gelöscht werden ("formatiert"). Das kann man aber nach Start von der DVD mit dem so verfügbaren Festplattendienstprogramm leicht erledigen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Und egal ob es mit 10.6.2 oder 10.6.3 ausgeliefert wurde oder jetzt neu installiert wird - auf jeden Fall gleich auf 10.6.8 aktualisieren. Das ist die neueste 10.6-Version, da wurde einiges an Kleinigkeiten verbessert und nichts verschlechtert. Und wenigstens die letzten für SL erhältlichen Sicherheitsupdates einspielen - falls die über die Softwareaktualisierung nicht angezeigt werden, direkt auf Apples Downloadseiten suchen.