Neu installieren und RAM?

maxx

Alkmene
Registriert
06.07.08
Beiträge
31
Hey Leute,
ich habe vor meinen iMac neu zu installieren. Ich habe beim Kauf meinem iMac aufstocken lassen (von 2GB RAM auf 4GB) können daraus irgendwelche Probleme enstehen, oder sollte Mac OS bei einer Neuinstallation die neunen RAM Sticks erkennen und voll ausnutzen?
Was ist denn sonst noch bei einer Neuinstallation zu beachten? Ist es bei Mac ähnlich wie bei Windows? Zum Beispiel, dass die mitgelieferte Fernbedienung, nach einer Installation nicht mehr funktioniert und man erst Stundenlang nach der richtigen Gerätenummer suchen muss, um dann einen Treiber installieren zu können, oder Ähnliches?
Danke für eure Antowrten
PS: Ich will den MAC neuaufsetzten, wiel hier jemand zu sehr daran rumgefummelt hat und allen möglichen Mist draufgeladen hat..ich will einfach nochmal von vorne beginnen..
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Da sollte keinerlei Probleme auftreten, weder mit RAM, noch mit Fernbedienung. Die Apple Fernbedienungen funktionieren sowieso auf jedem Apple Produkt. Kannst nur nachträglich im Betriebssystem einstellen auf welche Fernbedienung der iMac ausschließlich hören soll!
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Aber nicht vergessen, Deine persönlichen Dokumente und Downloads, etc. zu sichern, falls Du nicht sowieso eine TimeMachine-Sicherung hast.