• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu Installation von Mac OS X Snow Leopard auf SSD

Kingpin27

Erdapfel
Registriert
15.05.21
Beiträge
3
Salle,

hätte da ein paar Fragen…

Ich hab zuhause nen MacBook Pro von Mitte 2009.Mein MacBook hat von heute auf morgen nicht mehr gestartet nach langer Recherche fand ich dann raus das die Festplatte hinüber ist. Die Daten was drauf sind, sind mir eigentlich nicht wichtig. Habe heute mir eine SSD gekauft und sicherheitshalber die CD für Mac OS X Snow Leopard. Nach dem Einbau hab ich die Installations CD eingelegt und gestartet. Es kam der Installationsvorgang bis zum Punkt mit dem Volume auswählen. Es wird mir kein Volume (SSD) angezeigt weil die jetzt nicht formatiert ist was ich dafür jetzt einen anderen Mac brauche weil das Festplattendienstprogramm sich nicht öffnen lässt 😪.
Meine Frage hier wäre, wenn ich die SSD jetzt formatieren lasse über einen Mac vom Kollegen, die dann wieder einbaue und sie starte. Kann ich dann das Mac OS X über die CD installieren ?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Du schreibst doch dass du die Installation CD starten kannst und auch die Installation selbst anstossen kannst. Oben in der Menüleiste unter Dienstprogramme (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr) kannst du das Festplattendienstprogramm aufrufen nachdem du von der CD gestartet hast.
Oder wie versuchst du das Festplattendienstprogramm zu öffnen?
5E193EE5-34F3-4027-A20D-45EA023C5190.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingpin27

Erdapfel
Registriert
15.05.21
Beiträge
3
Du schreibst doch dass du die Installation CD starten kannst und auch die Installation selbst anstossen kannst. Oben in der Menüleiste unter Dienstprogramme (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr) kannst du das Festplattendienstprogramm aufrufen nachdem du von der CD gestartet hast.
Oder wie versuchst du das Festplattendienstprogramm zu öffnen?
Anhang anzeigen 175621

Ja soweit komme ich aber das komische ist das ich die Maus bewegen kann aber nichts anwählen kann musste mit Tab Taste und Enter Taste immer weiter drücken