• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu-Installation Tiger

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
Hallo zusammen
Ich möchte aus diversen Gründen Mein Mac OS X neu draufladen: Formatieren, neu installieren und stundenlanges Einrichten. Mühsam, ich weiss.
Aber ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Daten verlieren.
Was soll ich ausser "Programme" und "alle-meine-Daten"-Ordner sonst noch sichern?
Ich meine, müsste ich nicht noch gewisse Libs sichern oder so? Wo sind die?
gruss
fabian
 

KayHH

Gast
Wenn Du das System vernünftig neu aufsetzten möchtest würde ich die Programme neu installieren und den alten Programmordner wegschmeißen. Vorher noch den iTunes-Account deaktivieren, nicht vergessen und alles in Deinem Home-Verzeichnis speichern.


KayHH
 

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
OK, aber die Progs die sowieso keinen Installer haben und die man per Drag&Drop installen muss nehme ich doch so...
iTunes-Account? habe ich kaum. Ist das der Account vom Apple-Musik Shop?
 

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
und nochwas: muss man sich im Microsoftoffice irgendwie entregistrieren?
 

KayHH

Gast
Ich hab's einfach neu installiert und wieder die gleichen Daten eingegeben. KayHH