1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu in der MacBook Familie - erste Software Fragen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von freakz, 21.08.09.

  1. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo Forum,

    Zunächst möchte ich erklären warum ich genau diese Rubrik des Boards gewählt habe.
    Ich habe zwei fast völlig unterschiedliche Fragen, und da ich nicht zwei Threads aufmachen möchte, und das Forum mit meinen wahrscheinlich doofen Fragen zumülen möchte, habe ich mich mal für diese Variante entschieden!

    Meine Fragen betreffen das gute alte Paint, ich wollte mal fragen ob es denn sowas auch für den Mac gibt, bzw. sowas ähnliches, einfach mal einen Pfeil auf irgendwas (in einem Bild) zeichen , z.B. wenns schnell gehen muss - einfach ein "Krims-Krams" das nicht proffessionell sein muss.
    Ich habe dazu heute mal auf der apple.de Homepage rumgesurfed, bin jedoch leider nicht fündig geworden.

    Meine zweite Frage betrifft Mail, ich war von Thunderbird immer gewohnt, wichtige E-mails mit einem Tag (Farben) zu versehen, so dass ich wichtige E-mails schnell erkenne.
    Leider bietet Mail eine solche anwendung nicht, deswegen habe ich heute mal den Herrn Google gefragt, und dieser hat mir "MailTags" vorgeschlagen, ich habe dieses dann sofort installiert und ausprobiert, ich bin im Grunde recht zufrieden damit, jedoch bietet MailTags sehr viele Anwendungen die ich schlicht weg einfach nicht benutze, denn im Grunde brauche ich nur die Farben. Als ich dann gesehen habe das dieser "Spaß" auch noch kostenplichtig ist, nach Ablauf der Demoversion, habe ich sofort die iniziative ergriffen und weitergesucht, jedoch nichts gefunden. Deswegen meine Frage: Kennt ihr ein gutes zusatz Addon, das sowas kann? Oder noch besser: Benutzen Mac user eigendliche Mail? Denn bis jetzt erscheint mir Mail, hingegen zu Thunderbird sehr contraproduktiv zu sein.

    Liebe Grüße,

    freakz
     
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
  3. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo Keef,

    Ja das es Thunderbird auch für den Mac gibt habe ich bemerkt, trotzdem nochmal danke, für deine Mühe, den Link rauszusuchen...

    Meine Frage war nur, wie sieht es denn bei Euch Mac Usern aus? Nutz Ihr Mail? Oder "stinkt" das?
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Es hängt, wie bei Dir auch, von den persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten ab. Ich bevorzuge halt auch das System, welches mir am meisten zusagt, ohne andere OS, Browser oder Mailprogramme zu verteufeln oder ein System als das einzig Wahre darzustellen.
    Einfach mal Mac-Mail eine längere Zeit ausprobieren, erkunden und dann entscheiden. Vielleicht findest Du doch noch Gefallen daran.
    Übrigens: Ich nutze Thunderbird.
     
  5. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Zur ersten Frage: Paintbrush ist das, was du suchst! :)
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ad Mail und Farben: Mail auswählen, dann Shift, Command und C drücken, Farbe wählen und tada.
     
  7. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
  8. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Danke für Eure Beiträge, vom ersten bis zum letzen: Genau das , was ich gesucht habe ;)
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hast Du Dir mal Skitch angesehen? Das Programm ist ideal, um Kommentare und Pfeile auf Screenshots (die kann man direkt mit Skitch machen) und Fotos zu setzen. Aus dem Programm kann man direkt auf den Skitch-Bilderservice oder aber auch auf Flickr oder einen eigenen Server hochladen. Die URL kann man anschließend ins Clipboard kopieren und an jemanden Senden.
    Alternativ kann man auch per Drag'n'Drop das Bild irgendwo speichern oder per Mail verschicken.

    Ist eine All-in-One-Lösung speziell für Kommentare und Rumkritzeleien. Auf Photobearbeitungsfunktionen muss man deshalb verzichten.
     
  10. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo Bananenbieger,

    Habe mir gerade das Tutorial angegguckt, und es danach sofort heruntergeladen, installiert und ausprobiert, und ich muss sagen ich bin begeistert - das einzige was mir zu schaffen macht , ist die Suche nach dem Haken ;)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Bei Skitch gibt es nur Pfeile, Striche, Rechtecke oder Ovale ;)
     
  12. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    wegen nem mail programm... ich habe lange zeot das mail programm entourage genutzt... was mir auch gut gefallen hat, aber mitlerweile bin ich wieder zu mail umgestiegen...da es so simpel wie genial ist, da du daraus grad termine in dein ical eintragen kannst...

    meine meinung zu mail ist... die perfektion liegt in seiner einfachheit...

    aber das muss jeder selbst herausfinden... :)
     

Diese Seite empfehlen