1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu im Forum und gleich eine Frage zum Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von °Flow°, 13.11.08.

  1. °Flow°

    °Flow° Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    2
    Zunächst einmal Hallo an dieses Wunderbare Forum.

    Bin seit kurzem Besitzer dieses http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Mobile/101429.html Macbooks und habe trotz der eifrigen Nutzung der SUFU nicht herausgefunden ob es möglich ist hier 4 oder 2 GB Ram nachzurüsten. Laut Macnews sind ja nicht mehr als 2 Gb möglich, habe aber eine neuere Version (OSX 10.5) und habe hier nur gelesen das im MB White 4GB möglich sein sollten. Was ist denn jetzt richtig.

    Schönen Dank schon mal
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mai 07 ist richtig? Also hast du das early 07 und somit noch keinen Santa Rosa Chipsatz wenn ich mich recht entsinne. Somit kannst nur max. 3GB verbauen. Mehr kann der Chipsatz nicht ansprechen. Du kannst 2x2GB Module zwar einsetzen, aber es werden nur 3GB benutzt.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst 4 verwenden. Das hat nicht mit der Farbe oder dem Betriebssystem zu tun, sondern mit der Version des Geräts. Deins ist die dritte. Demnach kannst du 4GB verwenden.

    Edit: Jetzt bin ich verunsichert. Das mit Santa-Rosa ist aber richtig. Wenn du schon Santa-Rosa hast, kannst du 4 GB verwenden, ansonsten werden nur 3 angesprochen. Manche behaupten, 4 wäre wegen Dualchannel trotzdem besser, aber das halte ich esotherik.

    PS: Die Frage lässt sich per SUFU ganz hervoragend beantworten ;)

    Doppeledit: So sollte es passen:
    MacBook 1.1 (Apfel auf der Tastatur) / 2 Gigabyte Arbeitsspeicher
    MacBook 2.1 (Apfel auf der Tastatur)/ 3 Gigabyte Arbeitsspeicher
    MacBook 3.1 (keinen Apfel auf der Tastatur) Santa Rosa =)/ 4 Gigabyte Arbeitsspeicher
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also ich besitze (besaß besser gesagt) auch dieses Book und hatte 2x 2GB RAM drinnen - Keine Probleme dabei. ;)
     
  5. °Flow°

    °Flow° Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    2
    Also Apfel habe ich keinen auf der Tastatur. Kann man das auch sonst wo im OS auslesen, würde mich generell schon mal Interresieren.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Apfel oben links, über diesen Mac, weitere Informationen, Modell-Identifizierung
     

Diese Seite empfehlen