• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu Desktop Objekte erst nach "refresh" sichtbar

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo ATler,
ich habe mal wieder ein merkwürdiges Vorkommen auf meinem Mac. Es passiert nicht oft, aber hin und wieder. Ichstarte einen download, lade es auf den desktop, und es ist nicht da. Wenn ich über den Finder allerdings auf meinen Desktop schaue, wird die Datei angezeigt. Auch wenn ich sie über den Finder öffne und ich die Datei anschauen kann, bleibt sie auf dem Desktop verschwunden. Jemand ne Ahnung was das sein könnte. Ich benutze Tiger!
Gruß, Ali
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Mir ist das unter Leopard auch schon passiert.. :(
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja- ist ein bekannter Bug. Ist bei mir bei 10.4.11 aber verschwunden. Mach mal ein Update von Deinem System.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Mein system is auf dem neuesten Stand von den Updates her. Muss mich aber korrigieren, wenn ich über den Finder auf den Desktop schaue, ist die Datei doch nicht da. Ist auch der Fall wenn ich ein Office Dokument in en PDF exportiere.... was kann es noch sein?