• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neu = besser als Alt

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
Liebe Forumer,
ich möchte mir ein Macbook kaufen, lohnt es sich da ein neues zu kaufen oder soll ich lieber ein Schnäppchen machen und das Alte kaufen?
Würde wollen das auch das kommende Mac OS X drauf läuft.

Dachte erstmal an das kleinste alte MAcbook


Intel Core 2 Duo 2x 2,1 GHz / 1GB DDR2 / 120 GB / 13,3" WXGA Hochglanz-TFT / 24x ComboDrive (DVD-ROM/CD-RW) / Intel GMA X3100 / iSight / AirPort Extreme (802.11n) / Bluetooth 2.0


ist das was?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kommt ganz darauf an was du damit machen willst.

Für Office, Surfen, ... ist das alte sehr gut gerüstet.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das ist zwar nicht das kleinste, gab auch ne 2GHz/80GB Version, aber generell würde ich zum neusten raten, hat man länger was von.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Wenn du nur Office, Surfen etc willst, reicht das alte vollkommen aus. Und wenn du es richtig günstig bekommst und eh nicht mehr Leistung brauchst, wozu dann mehr bezahlen?
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
glaubt ihr das das kommende Mac Os X ich glaube Leopard Snow drauf laufen würde?


- für welchen Preis würdet ihr das alte auf jedenfall noch nehmen
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Liebe Forumer,
ich möchte mir ein Macbook kaufen, lohnt es sich da ein neues zu kaufen oder soll ich lieber ein Schnäppchen machen und das Alte kaufen?
Würde wollen das auch das kommende Mac OS X drauf läuft.

Dachte erstmal an das kleinste alte MAcbook


Intel Core 2 Duo 2x 2,1 GHz / 1GB DDR2 / 120 GB / 13,3" WXGA Hochglanz-TFT / 24x ComboDrive (DVD-ROM/CD-RW) / Intel GMA X3100 / iSight / AirPort Extreme (802.11n) / Bluetooth 2.0


ist das was?

Das sollte noch für `ne ganze Weile reichen (je nach Anwendungsgebiet natürlich), wenn man auf DVD brennen unterwegs verzichten kann. Auch für 10.6 und 10.7 vermutlich. Würd ich aber auf die vollen 4 GB RAM aufstocken. Wenn es sich finanziell lohnt - okay. Wegen 50 oder 100 € Ersparniss würd ich eher nicht zum Alten greifen, aber wenn es sich richtig lohnt - Klar. Apple bietet das ja auch noch so an, allerdings mit SuperDrive, sollte man auch berücksichtigen.

MfG
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na das hängt davon ab welches alte Modell es ist.

Da es ein intel MacBook ist läuft der Snow Leopard auf alle fälle darauf.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
glaubt ihr das das kommende Mac Os X ich glaube Leopard Snow drauf laufen würde?
Aber natürlich. Schau Dir mal an, auf welchen alten Möhren noch Leopard läuft (da sind Geräte aus 2001 dabei).
Alle intels-Macs, die einen Core2Duo als CPU haben sind absolut zukunftssicher.
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
a)superdirve-combodrive? sry neuling
b)sagt mal nen preis der super wäre und wo ihr aufs alte zurückgreifen würdet