• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu bei RTL: Prison Break

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Prison Break ist eine fantastische Serie, besonders die erste Staffel. Eigentlich sollte mit der zweiten regulär Schluss sein, Fox hat aber die Macher noch zu einer dritten überredet. Man merkt auch, dass ein geplantes Ende zu einer recht straffen Erzählung geführt hat. Lost zieht sich nach der ersten Staffel teilweise wirklich unschön.

24 ist auch eine gute Serie, aber wenn man sich es anschaut, dann wird jede Staffel in weiten Teilen gleich erzählt. Jack wird von CTU daran gehindert X zu machen, geht auf eigene Faust los, X erweist sich als das richtige, Jack wird rehabilitiert und bekommt die Leitung, CTU wurde unterwandert etc.

Eine weitere sehr gute Serien ist Heroes. Wird wahrscheinlich in Deutschland noch nicht gelaufen sein.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Ich lese immer nur Gefängnis und Hinrichtung. Muß ja sehr interessant sein. Kann man denn auch die Hinrichtung live verfolgen? So richtig mit allem drum und dran? Na, ich wünsch Euch noch viel "Spaß" damit. RTL? Na, wen wunderts.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich lese immer nur Gefängnis und Hinrichtung. Muß ja sehr interessant sein. Kann man denn auch die Hinrichtung live verfolgen? So richtig mit allem drum und dran? Na, ich wünsch Euch noch viel "Spaß" damit. RTL? Na, wen wunderts.

Würd mich vielleich doch erstmal genauer informieren...
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Vielleicht wirklich mal zuerst informieren welche Geschichte in der Serie wirklich erzählt wird, bevor man den Gutmenschen raushängen läßt?

Es geht um starke Motive, um das Opfers zur Rettung des Bruders, um den Kampf um den Erhalt der eigenen Werte. Gefängnis und drohende Hinrichtung sind nur die Erzählrahmen, das sollte man schon erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Vielleicht wirklich mal zuerst informieren welche Geschichte in der Serie wirklich erzählt wird, bevor man den Gutmenschen raushängen läßt?

Es geht um starke Motive, um das Opfers zur Rettung des Bruders, um den Kampf um den Erhalt der eigenen Werte. Gefängnis und drohende Hinrichtung sind nur die Erzählrahmen, das sollte man schon erkennen können.

Ja, is klar. Natürlich nur auf RTSAT7. Fast wia im richtigen Leben. :)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Du bist ja so eine guter Mensch!! Echt!
Ich verstehe deine Aussage hier jetzt nicht so ganz.
Du ziehst über eine Sache her über die du dich null informiert hast und bezichtigst auch noch jene die dies getan haben als "Sadisten"!
Mag sein, dass RTL, Pro 7 und Co. nicht das Nonplus Ultra der Informationen sind und mit vielen ihrer Sendungen "systematische Volksverdummung" betreiben aber es ist leider nun einmal so das diese Sender das meiste Geld haben und somit die Serien die wohlgemerkt als Unterhaltung dienen sollen und welche meinem Geschmack entsprechen in ihrem Programm haben.
Dein Geschmack ist vieleicht ein anderer oder du schaust prinzipiell kein Fernsehen aber bitte verurteile nicht die Menschen die es tun. Jedem das Seine!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jenso

Gast
Ich lese immer nur Gefängnis und Hinrichtung. Muß ja sehr interessant sein. Kann man denn auch die Hinrichtung live verfolgen? So richtig mit allem drum und dran? Na, ich wünsch Euch noch viel "Spaß" damit. RTL? Na, wen wunderts.

Ich möchte in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, daß Tod und Liebe, Treue und Verrat, Hilfen und Intrigen Gegenstand (und Ursache?) vieler, wenn nicht aller großen geistigen Schöpfungen (um nicht Kulturleistungen zu sagen) sind: Processus möge attische Tragödien, Shakespears Werke, Verdis Opern und alle-alle Filme unter diesen Blickwinkeln betrachten.
Die Anlage (der „plot“) jeglicher Handlung darf doch nicht damit verwechselt werden, was sich anhand der nötigen Verstrickungen dramatisch daraus gewinnen lässt! Suum cuique.

- und im Übrigen tun sich die nicht-privaten Funker ja nicht damit hervor, gewaltfrei ausschließlich über hehres Gedankengut zu referieren… / dafür kassieren sie aber sogar noch Zwangsgebühren, naja.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Jericho ist so "gut" *hust*, dass sie die Serie in den USA abgesetzt haben und nur nach einem Aufschrei der "Fans" sich darauf geeinigt haben noch mal ein paar Folgen als Test zu senden ...

OT:

Schön dass Du so gut informiert bist. Jericho kam in den USA zu sehr ungünstigen Sendezeiten. Sende LOST um 23:15h und die Zuschauerzahlen sind auch andere. Ich denke nicht, dass ein Sender 7 Folgen einfach mal so aus der Portokasse schüttelt, wenn man nicht an das Potential einer Serie glaubt. Letztendlich ist das ja auch Geschmaksache ;)

Wie viele Folgen hast du denn von Jericho gesehen? :)

Gruß
/arris
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ohne Jericho gesehen zu haben: Die hervorragende Sci-Fi Serie Firefly ist leider auch abgesetzt worden, sogar noch bevor alle produzierten Folgen ausgestrahlt wurden. Wer hat bei dem Sender eigentlich die Idee gehabt, die Folgen nicht in der vorgesehenen Reihenfolge zu zeigen? Die Doppelfolge mit Einführung der Charaktere und der Hintergrundgeschichte wurde als nicht für den Beginn geeignet angesehen und zuletzt ausgestrahlt...