• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu Bei Apple Music + iTunes

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Hallo zusammen,
bin seid gestern neu bei Apple Music und nutze jetzt auch intensiver iTunes.

Für mich ist iTunes sozusagen Neuwelt.

Habe jetzt beobachtet, dass hinter vielen Liedern sich eine Wolke befindet. Das bedeutet ja glaube ich, dass sie sich in der Cloud befindet, oder?

Ich muss zugeben, ich bin ein echter Freak, wenn es um Chartbildung geht, speziell bei mir -.-

Muss ich die Songs, die ich höre alle laden, damit sie gezählt werden?

Und wenn ich jetzt Musik auf dem iPhone, iPad oder ATV höre - wie werden dann die Wiedergaben auf iTunes (auf meinem Mac) synchronisiert?


Ich hoffe, ihr könnt was mit meinen Fragen anfangen und mir helfen.

Danke schon einmal im Voraus!!!


LG,
Mathias




Restliche Daten:
——————————————
iPhone 7 Plus (Version 11.2.6)
iPad Air 2 Wi-Fi (Version 11.2.6)
ATV 4K (Version 11.2.6)
iTunes
MacBook Pro Anfang 2011 macOS High Sierra (Version 10.13.3)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die kleine Wolke bedeutet in der Tat, dass dieser Song in der Cloud verfügbar ist. Du kannst ihn entweder streamen oder herunterladen. Dazu dann einfach auf die Wolke klicken, das geht auch pro Album.

Die Daten zur Wiedergabe sollten synchronisiert werden. Allerdings habe ich darauf noch nie geachtet. Aber da alles andere auch synchronisiert wird, warum nicht? Probiere es doch einfach aus.

Edit:
Zur Frage wie synchronisiert wird: das geschieht über die Cloud. Immer wenn du iTunes neu öffnest wird synchronisiert. Man kann das auch manuell anstoßen, über das Menü.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ablage > Mediathek > iCloud-Musikmediathek aktualisieren
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das aktualisiert ja nur die iTunes Mediathek hat aber nichts damit zu tun ob es von den iOS oder tvOS Geräten synchronisiert wird.
Das stimmt allerdings. ;)

Hier wird also nur der aktuelle Stand aus er Cloud geladen, sozusagen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich möchte annehmen, dass zur Chartbildung die Apple-Music-Musik zunächst der Mediathek hinzuzufügen ist, damit das auch stattfindet.
Die Alben/Titel müssen also in die Mediathek integriert sein.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Hallo zusammen,

mein Name ist Mathias und habe seit gestern Apple Music.

Im Großen und Ganzen bin ich total zufrieden mit der Auswahl.

Leider ist mir jedoch etwas aufgefallen und möchte auf diesem Wege fragen, ob das Problem bei mir liegt, oder nicht.



Ich höre Apple Music auf 3 Produkten:



(1.) MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011) ... Version 10.13.3

- iTunes 12.7.3.46

(2.) iPhone 7 Plus ... Version 11.2.6

(3.) AppleTV 4K tvOS ... Version 11.2.6



Nun zu meiner Frage:

Wenn ich Musik über meinen Mac auf iTunes höre, steigert sich der Zähler bei den einzelnen Titeln, zum Beispiel sichtbar in der intelligenten Wiedergabeliste "Meine Top 25". Höre ich jedoch Musik über meinen Apple TV 4K oder meinem iPhone, über die Musik-App, werden diese Titel in iTunes nicht dazugezählt, bzw. werden somit nicht als gehört synchronisiert.

Ist das so, oder habe ich eine Einstellung falsch gemacht?



Vorab, ich habe auf jedem Produkt die "iCloud-Musikmedikathek" aktiviert. Ich habe auch schon mehr mehrfach das iPhone mit Kabel an iTunes synchronisiert und habe auch mehrmals über "Ablage" > "Mediathek" > "iCloud-Musikmediathek aktualisieren" getätigt - jedoch zeigte sich hier keine Veränderung.



Mein Wunsch ist es nur, dass die gehörte Musik vom AppleTV 4K und iPhone auch auf iTunes am Mac sichtbar wird und gezählt wird.





Ich hoffe, mit dieser ausführlichen Erläuterung kann mir jemand helfen.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.



Liebe Grüße,
Mathias
 

Benutzer 176034

Gast
Es ist nicht unbedingt höflich, dieselbe Frage 2 mal zu stellen...
Einmal reicht eigentlich.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Sorry, aber hab den anderen Beitrag nicht mehr gefunden, habe ihn jetzt aber wieder >> ich antworte im ersten wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Diese sind alle in der Mediathek integriert.

Daran kann es auch nicht liegen.