• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu bei Apple: Die Quantitätskontrolle?

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
In mir bahnt sich in letzter ZEit das Gefühl an, dass Apple die Qualitätskontrolle aufgelöst und dafür eine Quantitätskontrolle geschaffen hat...

Irgendwie hab ich jedenfalls seit einem Jahr Pech mit den Geräten, die ich mir bzw. anderen kaufe.

Nr. 1, PowerBook G4 im Dezember 2005: von Anfang an Displayfehler in Gestalt von Streifen.
Nr. 2, Mighty Mouse im Dezember 05: Mausrad funktioniert dauernd nicht und muss immer aufwändig gereinigt werden.
Nr. 3, iPod Video im März: geht heute zurück weil er ein Eigenleben entwickelt hat.
Nr. 4, MacBook Pro im Oktober: Netzteil defekt
Nr. 5, Apple Tastatur im Oktober: Taste 5 defekt

Dem gegenüber stehen für diesen Zeitraum sage und schreibe eine Apple Tastatur, die auf Anhieb funktioniert hat; und ein iPod nano, der bislang noch nicht gemuckt hat.

Muss ich mir Sorgen machen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Quantitätskontrolle bei Apple? Unmöglich, Apple hatte die letzten 10 Jahre immer zuwenig von allem was sie produziert haben. :)

Statistisch gesehen ist die Qualität der Apple Produkte nicht merkbar schlechter geworden. Absolut gesehen steigt die Anzahl defekter Geräte natürlich aufgrund höherer Stückzahlen.
Gruß Pepi