• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu bei Apfeltalk LIVE! - Kanalmitgliedschaften

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.804
Bildschirmfoto-2020-04-15-um-20.59.54-700x388.png


Michael Reimann
Ein bisschen überrascht waren wir schon, als wir festgestellt haben, dass unser Youtube-Kanal nun für Kanalmitgliedschaften freigegeben ist. Was bedeutet das? Wir erklären es euch.

Ursprünglich konnten Kanäle die so genannten Kanalmitgliedschaften erst ab einer Abonnenten-Zahl von über 30.000 anbieten. Mit unseren immerhin inzwischen deutlich über 7.000 Abos sind wir davon aber noch einigermaßen weit entfernt.

Um so erstaunter waren wir, als diese Funktion nun doch plötzlich für uns zur Verfügung stand. Kanalmitgliedschaften sind eine einfache und leicht zugängliche Form, wie ihr unsere Sendung unterstützen könnt. Im Grunde ist es wie ein bezahltes Abo. Dazu bietet das System die Möglichkeiten der so genannten Stufen an.

Bildschirmfoto-2020-04-15-um-21.49.20-700x235.png


Wir haben uns für eine dreistufige Möglichkeit entschieden. Ihr habt die Wahl zwischen drei Beträgen. Für jede Stufe der Unterstützung gibt es verschiedenen auf einander aufbauende Vorteile. Die jeweils höhere Stufe beinhaltet immer alle Vorteile der darunter liegenden Stufen.

Unsere drei Stufen sehen wie folgt aus:
  • 1,99 Euro pro Monat
    Dafür bekommt man Zugriff auf exklusive Emojis und neben dem eigenen Namen im Youtube-Chat erscheint ein farbiges Apfeltalk-Logo. Die Farbe des Logos deutet auf die länge der Kanalmitgliedschaft hin. Es beginnt mit einem grünen Apfeltalk-Logo. Wer 24 Monate und länger dabei ist, bekommt ein goldenes Apfeltalk-Logo neben seinem Namen im Chat. Ein paar Emojis haben wir auch schon bereitgestellt. Außerdem posten wir immer wieder Fotos und andere Beiträge auf dem Community-Tab, die nur Kanalmitglieder sehen können.
  • 4,99 Euro pro Monat
    Mitglieder mit dieser Stufe nehmen an unseren kleinen Livestreams teil, die wir einmal im Monat veranstalten. Dazu zählen Q&A aber auch Blicke hinter die Kulissen von Apfeltalk.
  • 24,99 Euro pro Monat
    Wer mindestens drei Monate auf dieser Stufe bleibt, bekommt unseren Apfeltalk-Kaffeebecher (weiß mit rotem Logo) und ein exklusives Apfeltalk-T-Shirt.

Kanalmitgliedschaften können jederzeit beenden werden. Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat.

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Sendung mit einer Kanalmitgliedschaft unterstützt. Über diesen Link kommt ihr direkt dort hin.
Warum Kanalmitgliedschaften?


Und noch ein paar Worte dazu, warum wir das machen. Zum einen wollen wir euch weiterhin gute Sendungen präsentieren. Zum anderen ist die Show aber mit Unkosten verbunden. Diese wollen und können wir gar nicht 1:1 auf die Nutzer umlegen. Das wäre auch gar nicht unser Ziel. Wir wollen einfach die Community auf unserer Videoplattform stärker einbinden. Mit dem Apfeltalk-Logo neben eurem Namen zeigt ihr, dass ihr gerne dabei seid.

Die Sendung selber wird für alle natürlich immer kostenlos bleiben. Für diejenigen, die sich nicht bei Youtube anmelden wollen, oder keine Lust auf die Werbeunterbrechungen haben, gibt es die Möglichkeit, sie entweder per Podcast (iTunes Audio-Version, Video-Version, Spotify - nur Audio) zu sehen, oder mittels unserer Apple-TV-App. Hier ist unser Content komplett frei und kostenlos zu sehen und das wird auch weiter so bleiben.

Zur Transparenz was die Einnahmen aus den Kanalmitgliedschaften angeht, kann man sagen, dass nach Abzug der Mehrwertsteuer und der 30 Prozent Provision für Youtube netto ca. die Hälfte des Betrages bei uns ankommt. Gleiches gilt im Übrigen auch für die Superchats.

Kleiner Hinweis noch für unsere Unterstützer auf der Patreon-Plattform. Diese werden wir demnächst verlassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Euch unterstützen? Gerne jederzeit! Zu 50% des Beitrags Youtube/Alphabet zu finanzieren? Never!
@Michael Reimann nun sagst du dass du Patreon bald "einstellen" willst... schaff doch eine Möglichkeit bei der 100% direkt an Euch gehen... ist irgendwie besser für Euch und die Mitglieder!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.804
Euch unterstützen? Gerne jederzeit! Zu 50% des Beitrags Youtube/Alphabet zu finanzieren? Never!
@Michael Reimann nun sagst du dass du Patreon bald "einstellen" willst... schaff doch eine Möglichkeit bei der 100% direkt an Euch gehen... ist irgendwie besser für Euch und die Mitglieder!

Würde ich liebend gerne machen. Hast Du eine Idee? Wenn die GmbH Geld verbucht braucht es meinem Verständnis nach einen Beleg. Ich rede mal mit meinem Steuerberater.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.804
Die Sache mit dem Verein haben wir zu Gerds und Jespers Zeiten schon mal diskutiert. Das ist (bisher) erst mal keine Option. Paypal ginge, da werden aber auch Gebühren fällig. Ich werde mit dem Steuerberater reden und nach Möglichkeiten suchen.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng