• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neu aufsetzen // mac HD bei Installation nicht gefunden!!

ladida

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
1
Hallo leute!

Ich wollte mein MacBook neu aufsetzen, hab die Installations CD/DVD ins Laufwerk geworfen und dann davon mit Löschen/Installieren begonnen.
kurz vor dem start der eigentlichen installation (also nach sprachwahl,..) kam dann das:

"Das Installationsprogram kann das Volume für die Installation nicht vorbereiten. Möglicherweise müssen Sie Ihr Volume mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogrammes vorbereiten"

wenn ich die Festplatte im Dienstprogramm überprüfe/repariere is alles "in Ordnung"
ich hab den Inhalt der festplatte dann über das programm gelöscht, wusste nicht was mit "vorbereiten" gemeint sein soll. kann mir da jemand helfen??
Unter Startvolume wird "Macintosh HD" nicht gefunden, es erscheint nur die CD/DVD und "Netzwerkstart". Wenn ich neustarte, findet er auch nur die CD/DVD.

Ich bedank mich schon mal für Mühe und Hilfe. lg
meine inneren Werte: MacBook 4,1 Intel Core 2 Duo 2.4 GHZ
Mac Os X 10.5.2
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geh mal nach er Sprachauswahl (DVD) in Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm und schau, ob du dort deine Festplatte siehst und reparieren kannst.
salome