1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neu aufsetzen // mac HD bei Installation nicht gefunden!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ladida, 09.02.09.

  1. ladida

    ladida Erdapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo leute!

    Ich wollte mein MacBook neu aufsetzen, hab die Installations CD/DVD ins Laufwerk geworfen und dann davon mit Löschen/Installieren begonnen.
    kurz vor dem start der eigentlichen installation (also nach sprachwahl,..) kam dann das:

    "Das Installationsprogram kann das Volume für die Installation nicht vorbereiten. Möglicherweise müssen Sie Ihr Volume mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogrammes vorbereiten"

    wenn ich die Festplatte im Dienstprogramm überprüfe/repariere is alles "in Ordnung"
    ich hab den Inhalt der festplatte dann über das programm gelöscht, wusste nicht was mit "vorbereiten" gemeint sein soll. kann mir da jemand helfen??
    Unter Startvolume wird "Macintosh HD" nicht gefunden, es erscheint nur die CD/DVD und "Netzwerkstart". Wenn ich neustarte, findet er auch nur die CD/DVD.

    Ich bedank mich schon mal für Mühe und Hilfe. lg
    meine inneren Werte: MacBook 4,1 Intel Core 2 Duo 2.4 GHZ
    Mac Os X 10.5.2
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Geh mal nach er Sprachauswahl (DVD) in Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm und schau, ob du dort deine Festplatte siehst und reparieren kannst.
    salome
     

Diese Seite empfehlen