• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu: App verbindet jailbroken iPhones mit Bluetooth-Tastatur

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Klingt praktisch, sollte aber auch in den App Store wenn das Programm für $5 angeboten wird.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
wenn ihr im Artikel schon "die App" (die Applikation) schreibt, dann auch in der Überschrift 'Neue App' (Neue Applikation) und nicht "Neu App".

Irgendwie klingt das deutsch-englisch Gemixe doof...

"Neu App verbindet jailbroken iPhones mit Bluetooth-Tastatur"
IMHO ist every zweite word ein english wort, shall wir continue dieses way?

Aber dennoch allen schöne Weihnachtstage und nen Guten Rutsch :)

Neues Prog verbindet aus dem Gefängis ausgebrochene Ichtelefone mit Blauzahntastatur.....

Ich weiß ja nicht.....
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Neues Prog verbindet aus dem Gefängis ausgebrochene Ichtelefone mit Blauzahntastatur.....

Ich weiß ja nicht.....
Echt... in den Bereichen, in denen wir hier unterwegs sind (Computer, Internet, Mobilfunk) gibt es nunmal viele feststehende Begriffe, die aus dem Englischen übernommen wurden. Macht auch in meinen Augen mehr Sinn, als jedes Wort einzudeutschen bzw. eine deutsche Übersetzung zu finden. Und da die Welt eh immer weiter zusammenwächst und sich Englisch als globale Sprache mehr und mehr durchsetzt, finde ich daran auch nichts Verwerfliches.

Und das fehlende "e" bei "Neue" in der Überschrift ist vermutlich nur ein simpler Tippfehler...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Find ich sehr praktisch, schade das es nur für jailbroken iPhones gilt.
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Schon eine ziemlich praktische Sache. Aber ich werde meinem iPhone keinen Jailbreak antuen nur um im Zug mit einer Tastatur vor meinem Handy zu sitzen. Dumme Blicke gratis :D. So wie der Typ im Video tippt ist es für ihn wohl auch unnütz :D. Frohe Weihnachten!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Klingt super. Jetzt noch die Multitouch-Oberfläche der Magic Mouse nutzen können. Oder ein zweites iPhone als Trackpad. Dann das iPhone auf diesen Ständer stellen, der aussieht wie der Fuß vom ACD - genial xD
Es wäre mir sogar einen Jailbreak wert^^

Das mit der Tastatur stelle ich mir wirklich praktisch vor. Die kann man auch ruhig im Handschuhfach liegen lassen. :)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Echt... in den Bereichen, in denen wir hier unterwegs sind (Computer, Internet, Mobilfunk) gibt es nunmal viele feststehende Begriffe, die aus dem Englischen übernommen wurden. Macht auch in meinen Augen mehr Sinn, als jedes Wort einzudeutschen bzw. eine deutsche Übersetzung zu finden. Und da die Welt eh immer weiter zusammenwächst und sich Englisch als globale Sprache mehr und mehr durchsetzt, finde ich daran auch nichts Verwerfliches.

Und das fehlende "e" bei "Neue" in der Überschrift ist vermutlich nur ein simpler Tippfehler...

Trotz allem bleibt ein Programm ein Programm ;) App als Abkürzung zu nutzen ist meiner Meinung nach aber völlig in Ordnung.

Aber zu sagen, dass man sich nunmal im Medienbereich bewegt, in dem zugegeben immer neue Begriffe dazukommen (neue Entwicklungen), ist keine Ausrede oder Begründung dafür, einfache Regeln der deutschen Sprache beiseite zu lassen und in der Regel dinge kompliziert oder schlichtweg falsch auszudrücken. Als Beispiel "breitere Masse" statt "breite Masse"! Als welche Masse ist denn die hier gemeinte Masse breiter?

Aber man kann das alles auch einfach viel zu genau nehmen :)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
wenn ihr im Artikel schon "die App" (die Applikation) schreibt, dann auch in der Überschrift 'Neue App' (Neue Applikation) und nicht "Neu App".

Irgendwie klingt das deutsch-englisch Gemixe doof...

"Neu App verbindet jailbroken iPhones mit Bluetooth-Tastatur"
IMHO ist every zweite word ein english wort, shall wir continue dieses way?

Sonst keine Probleme? ;) Außerdem sollte auch dir der ':' nicht entgangen sein, oder?

tjo und die leute die brav bei t-mobile ein iphone ohne jailbreak kaufen sind wieder die wo blöd dastehen..... :(

Gibt's die Teile auch mit Jailbreak zu kaufen? ;)

Steht ja jedem frei, sein iPhone aus dem Gefängnis zu holen. Ist ja mittlerweile nur noch eine Sache von Sekunden. Blackra!n sei dank. :)
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
Macht auch in meinen Augen mehr Sinn, als jedes Wort einzudeutschen bzw. eine deutsche Übersetzung zu finden. Und da die Welt eh immer weiter zusammenwächst und sich Englisch als globale Sprache mehr und mehr durchsetzt, finde ich daran auch nichts Verwerfliches.

Hab jetzt gesehen, dass der Verfasser einen Doppelpunkt nach "Neu" gesetzt hat :)

Zu deinem Text oben: hab schon oft erlebt, dass viele deutsche Personen das Wort 'Handy' (Mobiltelefon) in englischen Sätzen verwenden. Oder den Beamer (Projektor) gibt es ja auch nicht im real-english** ;-P

Wenn man diese "englischen" Wörter im wahren Leben nutzt, wird man nur doof angeguckt.. alles schon miterlebt.
Dort wo ich wohne (Göteborg), wird auch so ziemlich alles übersetzt.

Beispiel:
Computer - Dator
Software - Mjukvara
Bluetooth /Drahtlos - Blåtand / Trådlös


edit: ** http://humanlanguages.com/rlerfeng.htm
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
tjo und die leute die brav bei t-mobile ein iphone ohne jailbreak kaufen sind wieder die wo blöd dastehen..... :(


Ähhm, die Leute die sich ihr iPhone NICHT bei t-mob. holen, haben es doch meist auch nur "unlocked" sprich ein Jailbreake ist da auch nicht vorhanden!

d.h. dass es jedem, egal wo er nun sein iPhone herhat, freisteht aus dem Apple - Gefängniss auszubrechen oder nicht!

und was heißt hier bitte: "wieder blöd dastehen" ?
Ihr habt doch einen (ziemlich ;) ) fairen Vertrag, und dazu ein klasse Smartphone, wo gibts denn da Probleme, was willst du mehr? (Über den Kundenservice weiß ich bei t-mob. aber jetzt nicht bescheid... )
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Jawoll! Ist ja richtig praktisch!

Mal im ernst, wer benutzt zu Hause sein iPhone zum E-Mails schicken oder schleppt eine Alutastatur mit sich herum?

Und bei SMS lohnt es sich eh nicht eine Tastatur zu nehmen.
Meiner Meinung nach ein lustiges Spielzeug, aber nicht mehr.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Erstens kann ich mit der iPhone Tastatur genau so schnell schreiben wie auf dem Macbook und zweitens würde es mir nie in den Sinn kommen mein iPhOne zu hacken!
 

Mitglied 49260

Gast
Erstens kann ich mit der iPhone Tastatur genau so schnell schreiben wie auf dem Macbook und zweitens würde es mir nie in den Sinn kommen mein iPhOne zu hacken!

Falsch. Du schreibst höchstens genau so langsam wie auf deinem MacBook. ;)
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Jetzt fehlt nur noch Mausanbindung und CSS App.^^
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
is schon nützlich wenn man wegen einer email nicht gleich den rechner anschmeißen muss...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Erstens kann ich mit der iPhone Tastatur genau so schnell schreiben wie auf dem Macbook und zweitens würde es mir nie in den Sinn kommen mein iPhOne zu hacken!

Mein 10-Finger-System kann ich auf dem iPod touch bzw. iPhone nicht anwenden. :p
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das Verbinden klappt bei mir nicht. Was muss ich bei Code-Optionen eingeben ? Gibt es da einen Verbindungscode ?