• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkzugriff Win

  • Ersteller Umsteiger 08
  • Erstellt am

Umsteiger 08

Gast
Hallo.
Bei meinem MBP wird nun mein Desktop (Win XP) als "Freigabe erkannt" (im Finder)
Wenn ich den Rechner anklicke, werde ich als Gast verbunden. ich sehe ein leeres, weißes Fenster, bzw. Ordner.

Klicke ich auf "Verbinden als" Werde ich dazu aufgefordert, Benutzernahme und Passwort einzugeben
(Ich habe auf Win nur einen Benutzer, Admin-Rechte, der natürlich angemeldet ist)

So geschehen kann sich der Mac aber nicht verbinden, es erscheint eine Fehlermeldung.
Das Icon des Rechners ist "Ein Windows Bluescreen" Auf dem Win Rechner sind auch Ordner freigegeben.

In meinen Systemeinstellungen Sharing gibt es "Kein Win-Sharing" hat das vielleicht damit was zu tun?

Infos: Mac: 10.5.1
APE (Extrem) +(Express)
beide Rechner im W-Lan

Hat jemand eine Idee?
mfg Umsteiger