1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkzugriff von XP auf Leopard geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mailschorsch, 19.11.07.

  1. Hi Zusammen,

    zu allererst - ich hab schon alles durch:
    http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerk-datenaustausch-zwischen-t25479.html
    http://mackauf.de/nachrichten/1918/Netzwerk+mit+OS+X+Leopard+und+Windows+Vista+einrichten/
    http://www.mac-tipps.de/netzwerk-zwischen-os-x-und-windows-vista-einrichten/06/2007/



    und noch einige andere...MAC auf PC geht wunderbar.
    Nur vom PC schaff ichs nicht auf den MAC zuzugreifen.
    IP ist da - klar, Verbindung steht. Problem genu:

    Es kommt bei Zugriff auf den MAC über \\IP oder \\MACNAME oder ein von beiden mitsamt sharename IMMER ein ANemldefenster, wo der mac den user/pw haben will
    OK, und hier geht jetzt leider keine einzige Kombination.
    Macusername + passwort
    PC Username + passwort
    die beiden mit dem jeweilgen REchnernamen davor in Kombination etc etc.

    Ich hab sogar schon auf dem MC nen useraccount identisch dem des PC angelegt,m auch Fehlanzeige.
    ICh bin mit meinem Latein echt am Ende - und bevor ich jetzt anfange Netzwerkpakete zu tracken und einzeln auseionanderzunehmen, vielleicht hat jemand von EUch ja ne Idde, woran das liegen könnte :)

    Vielen DAnk schonmal für Eure Hilfe,
    Schorsch
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hallo und herzlich willkommen,
    sei so gut und schau beim deinem ersten Link noch mal auf die vorletzte Seite und versuch, die Anleitung umzusetzen.
    Ich hoffe, dass geht auch unter Leopard...
    Gruß zur Nacht,
    macaneon.
     
  3. Danke, das werd ich ncohmal probieren - obwohl ich eingetlich schon dachte, das es auch ohne Gast Account gehen müsste .Naja was solls :)
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hey,
    ja das geht auch vermutlich irgendwie, hab es aber selber noch nicht hinbekommen. Das geht dann über den Ordner "Öffentlich" oder so. Such mal ein bissl im Forum, da sind Leute, die sich besser auskennen, als ich.
    Habs halt so gemacht, weil ich konkrete Ordner für die Freigabe habe, denn der PC-User ist nicht mit mir identisch :)
    Gruß,
    macaneon.
     

Diese Seite empfehlen