• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkzugriff in der VM - Zugriff von außen?

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

ich benutze Parallels und Windows XP Home als VM. Meine VM ist so eingerichtet, dass ich über \\.psf (=Parallels Shared Folders) von der VM aus auf alle meine Mac Ordner zugreifen kann.

Mir stellt sich nun folgende Frage: Können andere Windows-Computer im Netzwerk auch über den UNC-Pfad \\.psf\.. auf meine komplette Mac HD zugreifen? Das wäre ja schön blöd :p


Danke für eure Antworten! :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auf die komplette HD nicht, nur auf die Shared Folders.
Bei dir sind das zwar viele, aber Systemordner wirst du ja wohl nicht freigegeben haben...
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ja aber unter den Shared Folders sind aber alle meine persönlichen Daten. Die sollte aber keiner bekommen! Hmm...
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hab grad probiert von einem anderem Windows Computer in meinem Netzwerk auf \\.psf zuzugreifen. Klappt nicht. Also ist alles bestens ;)
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Habs grad mit dem Computernamen probiert - klappt nicht. Wäre ja auch echt blöd gewesen.