1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkzugriff in der VM - Zugriff von außen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gateway_2_hell, 22.09.08.

1. gateway_2_hell

gateway_2_hell Rhode Island Greening

Hallo,

ich benutze Parallels und Windows XP Home als VM. Meine VM ist so eingerichtet, dass ich über \\.psf (=Parallels Shared Folders) von der VM aus auf alle meine Mac Ordner zugreifen kann.

Mir stellt sich nun folgende Frage: Können andere Windows-Computer im Netzwerk auch über den UNC-Pfad \\.psf\.. auf meine komplette Mac HD zugreifen? Das wäre ja schön blöd :p

Danke für eure Antworten! :)

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Auf die komplette HD nicht, nur auf die Shared Folders.
    Bei dir sind das zwar viele, aber Systemordner wirst du ja wohl nicht freigegeben haben...

3. gateway_2_hell

Ja aber unter den Shared Folders sind aber alle meine persönlichen Daten. Die sollte aber keiner bekommen! Hmm...

4. gateway_2_hell

Hab grad probiert von einem anderem Windows Computer in meinem Netzwerk auf \\.psf zuzugreifen. Klappt nicht. Also ist alles bestens ;)

5. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Kann ja auch nicht klappen, weil .psf nur der Freigabe-Name ist.
    Um das ganze korrekt zu testen, muss hinter den beiden Backslash erstmal der Servername (Rechnername oder IP des XP-Systems) stehen. Also muss es \\Servername\.psf lauten. Probier das mal aus.

Wers genau wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Naming_Convention

6. gateway_2_hell

Habs grad mit dem Computernamen probiert - klappt nicht. Wäre ja auch echt blöd gewesen.

Diese Seite empfehlen