• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkzugriff auf USB-Festplatte an Imac?

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Hi all,

Habe die Suchfunze bemüht, jedoch tauchen ähnliche Themen nur im Zusammenhang mit TimeMachin etc. auf, also bitte ich um Hilfe.

ich habe ein Macbook und einen Imac. An meinem Imac hängt eine 500Gb USB-Festplatte mit Filmen etc. Kann ich irgendwie von meinem Macbook aus per Netzwerk auf die USB-Festplatte an meinem Imac zugreifen?

Per-Filesharing kann ich nur auf die eingebaute Festplatte zugreifen, jedoch nicht auf die USB angeschlossene. gibts da im Finder oder sonstwo ne Möglichkeit?


Thx,

Lucky182
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Unter welchem System läuft Dein iMac? Mit Leopard kann ich problemlos über File Sharing z.B. einen USB-Stick zur Liste der freigegebenen Ordner (Systemeinstellungen -> Sharing -> File Sharing) hinzufügen. Sollte mit einer Festplatte wohl auch klappen, denke ich.

Gruß,
UHDriver
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
ich verwende 10.5.2 und ich kann die Festplatte auch zur Liste freigegebener Ordner hinzufügen. Aber wenn ich mich dann von meinem Macbook aus über den Finder als mein Beutzer anmelde, sehe ich nur die mac HD sowie die Benutzerordner. Keine USB-Festplatte.

BItte Hilfe!
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hmmm... Habe momentan nur einen Rechner, daher kann ich es nicht direkt ausprobieren. MacBook für meine Frau ist geordert, wird aber wohl etwas dauern da wir zwar derzeit in Belgien wohnen aber doch ganz gerne eine deutsche Tastatur haben wollen.

Somit kann ich leider erstmal nicht weiterhelfen... Sorry.

Gruß,
UHDriver