1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkvolume automatisch mounten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bertsch64, 20.04.09.

  1. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
    Eine Lernsoftware speichert auf dem Netzwerk alle Benutzerangaben.

    Das hat den Vorteil, dass alle Daten zentral verwaltet werden können (Lernstand, Passwörter, ...) und die Anwender können irgend einen Computer verwenden.

    Damit diese Software aber Daten schreiben kann, muss das betreffende Volume gemountet sein (Gehe zu > Verbinde mit Server etc.)

    Wie kann ich es einrichten, dass:
    1
    Dieses Volume automatisch beim Programmstart der Software ("Profax") gemountet wird
    2
    Sich nicht automatisch ein Volume-Fenster öffnet
    3
    Das Netzwerkvolume sogar "unsichtbar" ist?

    Besten Dank für eure Tipps.

    PS
    Unter 10.5 habe ich mir ein Automator-Skript gebastelt. Unter 10.4 schaff ich es mit dem Skripteditor nicht.
     

Diese Seite empfehlen