• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkverwaltung itunes

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig.

Folgende Fragen hätte ich an Euch.
Ich habe ein NAS Qnap TS219P das soll unter anderem dem MBP (early 2010 - wenn es denn endlich kommt) als Time Maschine Backup dienen. (Ist ja kein Problem)
Aber das NAS soll auch in meinem Netzwerk Musik (itunes) und Fotos (iPhoto) und natürlich Videos zentral verwalten sowie meinem Mac Mini (ist bestellt :) ) der als Media Center (Plex) arbeiten soll.

So jetzt kommt meine Frage, ich habe derzeit ein WIN7 Notebook, mit dem ich bislang meine Musik über itunes verwaltet habe. Ich habe jetzt schonmal meine komplette Musik (ca. 100GB) auf das NAS gelegt und habe meine lokale Bib. aufgelöst. Klappt auch :) jetzt soll aber das MBP und der Mini auch auf die Musik am NAS zugreifen und wenn ich eine Änderung am MBP mache soll das auch auf dem Mini und am WIN7 Notebook so sein.

Geht das?? Über Privatfreigabe? oder können MAC und WIN gleichzeitig eine Bib. vom NAS verwalten?

Oder muss ich das WIN7 Book rausnehmen, weil die MAC´s unter sich werden das ja können oder?

Hat damit schon jemand erfahrung?

Gruß Christian