1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkverschlüsselung - WPA?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alex4787, 25.02.09.

  1. alex4787

    alex4787 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo allerseits,

    ich darf mich seit heute stolzer Besitzer eines neuen MacBooks nennen und hab auch sogleich eine Frage. Die ich bis jetzt nirgends im Netz gelößt bekommen konnte.

    Ich möchte das MacBook in mein bestehendes W-Lan integrieren. Das W-Lan ist mit WAP verschlüsselt, wenn ich das Passwort (17 Stellen lang) nun im MacBook eingebe, sagt er mir immer Passwort falsch, oder Zeitüberschreitung.

    Mache ich irgendwas falsch, ich geh einfach oben in der Leiste auf das Airport zeichen und wähle meinen Router aus und geb das Passwort ein, bei meinen PC's hats immer geklappt, wo ist hier der Haken?

    Hoffe mein Problem ist so verständlich und jemand weiss eine Lösung.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    mfg alex
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Willkommen bei Apfeltalk!

    Sind in dem Kennwort irgendwelche Sonderzeichen enthalten? Ä oder Ö zum Beispiel?
    Bei denen gibt es zwischen Mac OS und Windows nämlich gerne Probleme, und ein unter Windows eingegebes Ü ist nicht das Gleiche wie eines, das von OS X kommt.
     
  3. alex4787

    alex4787 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    4
    Nein, besteht nur aus Zahlen :)
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    es gibt unterschiedliche wpa protokolle. du musst sicher stellen das du das richtige benutzt. beim mac heissen die:

    persönlicher wpa
    firmenweiter wpa

    persönlicher wpa2
    firmenweiter wpa2

    in die richtung solltest du mal checken. ansonsten könnte noch ein "mac" (hat nix mit apple mac zu tun; ist ein zugriffsprotokoll für netzwerke) filter aktiv sein und dein wlan ap kennt deinen neuen rechner und dessen mac adresse eben noch nicht.
     
  5. alex4787

    alex4787 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    4
    Also auf meinem AP ist Sicherheitstyp: WPA-Personal und Verschlüsselungstyp: TKIP

    Wo kann ich das den beim Mac einstellen? Ich kann da nur Passwort eingeben, aber nicht welche Verschlüsselung und so???

    Die Mac-Adresse des mbp hab ich schon im AP angelegt.
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    das kannst du in den "netzwerk" einstellungen (erst auf systemeinstellungen gehen) machen.
     

Diese Seite empfehlen