1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkverknüpfung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ionixx, 23.06.08.

  1. ionixx

    ionixx Braeburn

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    44
    Hi, kann mir jemand sagen wie ich eine Netzwerkverknüpfung zu einem Server anlege? Also nicht zu einem Share, sondern auf die oberste Ebene.

    Wenn ich apfel+k eingeb, connecte ich mit afp://servername zu meinem server. Dann kann ich einen Share auswählen. Was ich jetzt möchte, ist eine Verknüpfung zur obersten Ebene, damit ich da dann die Shares auswählen kann. Geht sowas, oder kann ich nur shares verknüpfen?

    Edit: Kleine Zusatzfrage: Wenn ich meinen Server so konfiguriere, dass er smb spricht, taucht er im Finder unter "Shared" auf. Ich kann ihn bequem anklicken und connecten. Schalte ich smb aus, und aktiviere afp, taucht er dort nicht mehr auf und ich kann nur noch mit apfel-k connecten. Woran liegt das?
     

Diese Seite empfehlen