• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkverknüpfung

ionixx

Braeburn
Registriert
21.09.05
Beiträge
44
Hi, kann mir jemand sagen wie ich eine Netzwerkverknüpfung zu einem Server anlege? Also nicht zu einem Share, sondern auf die oberste Ebene.

Wenn ich apfel+k eingeb, connecte ich mit afp://servername zu meinem server. Dann kann ich einen Share auswählen. Was ich jetzt möchte, ist eine Verknüpfung zur obersten Ebene, damit ich da dann die Shares auswählen kann. Geht sowas, oder kann ich nur shares verknüpfen?

Edit: Kleine Zusatzfrage: Wenn ich meinen Server so konfiguriere, dass er smb spricht, taucht er im Finder unter "Shared" auf. Ich kann ihn bequem anklicken und connecten. Schalte ich smb aus, und aktiviere afp, taucht er dort nicht mehr auf und ich kann nur noch mit apfel-k connecten. Woran liegt das?