Netzwerkverbindungen nach Ruhezustand/ Standby

suppenhuhn666

Golden Delicious
Registriert
08.11.08
Beiträge
8
Hi,
ich habe folgendes Problem: Wenn man eine Netzfreigabe mit seinem Mac verbindet kann man stundenlang damit arbeiten, ohne Probleme. Versetzt man den Mac aber in den Standby Modus, so sind die Verbindungen nach dem wiedereinschalten getrennt. Das ist zwar im ersten Moment nicht weiter schlimm, jedoch wäre es schön, wenn die Verbindungen dann aber automatisch wieder hergestellt würden. Hat jemand eine Idee?
 

isit

Idared
Registriert
25.04.06
Beiträge
29
Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Beim mir ist der USB-Stick an der Fritzbox freigegeben und verschwindet immer nach Standby. Da manche Programme auf Daten, die dort gespeichert sind, zugreifen, muss ich jedesmal manuell einen Link auf dem Desktop anklicken, warten, das Fenster schließen, und dann erst losarbeiten. Nervig.

Wenn also jemand eine Lösung weiß? In diversen Foren gesucht habe ich auch schon, wenn auch nicht stundenlang. ;)

Danke im Voraus!

IsiT...