Netzwerkverbindung

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Hallo

seit zwei Tagen habe ich keine verbindung mehr zu meiner externen Festplate die ich über einen ethernet D-Linkadapter ans Netzwerk angeschlossen habe. Mit meinem wondowslaptop habe ich wei gewohnt zugriff was einen defekt der Festplatte oder dem D-Linkadapter ausschliesst. Mit dem MacBook von meiner Frau habe ich auch wie gewohnt zugriff!
Nur auf meinem iMac mit Leopard geht das Ganze nicht mehr. Vorher wurde mir die Festplatte auch automatisch im Finder unter Netzwerk angezeigt. Jetzt leider nicht mehr. Meinen "Automatorlink" der mir meine externe Festplatte automatisch startete findet auch keine verbindung mehr. Was könnte da das Problem sein? Ich habe schon versucht:
  • Neu Booten
  • über den Alislink zum Netzwerk/Festplatte zu gelingen
  • über den Automatorlink zum Netzwerk/Festplatte zu gelingen
Ich hätte auch sonst keine Einschränkungen des netzwerkes der anderen komponenten bemerkt

Gruss trillianer