1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von trillianer, 28.12.07.

  1. trillianer

    trillianer Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Hallo

    seit zwei Tagen habe ich keine verbindung mehr zu meiner externen Festplate die ich über einen ethernet D-Linkadapter ans Netzwerk angeschlossen habe. Mit meinem wondowslaptop habe ich wei gewohnt zugriff was einen defekt der Festplatte oder dem D-Linkadapter ausschliesst. Mit dem MacBook von meiner Frau habe ich auch wie gewohnt zugriff!
    Nur auf meinem iMac mit Leopard geht das Ganze nicht mehr. Vorher wurde mir die Festplatte auch automatisch im Finder unter Netzwerk angezeigt. Jetzt leider nicht mehr. Meinen "Automatorlink" der mir meine externe Festplatte automatisch startete findet auch keine verbindung mehr. Was könnte da das Problem sein? Ich habe schon versucht:
    • Neu Booten
    • über den Alislink zum Netzwerk/Festplatte zu gelingen
    • über den Automatorlink zum Netzwerk/Festplatte zu gelingen
    Ich hätte auch sonst keine Einschränkungen des netzwerkes der anderen komponenten bemerkt

    Gruss trillianer
     

Diese Seite empfehlen