• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkverbindung zu lokalem Mac Mini Server sehr langsam nach Update auf 10.13.5

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo

ich habe eben ein Update auf das neuste OS gemacht und nun braucht mein Macbook 5 Minuten im eine SMB Verbindung herzustellen. Ferndiagnose via Bildschirmfreigabe geht gar nicht mehr weil es so lange dauert …
Ich habe also den Mac Mini an einen Monitor und Maus/Tastatur angeschlossen.
Auch hier kommt mir das Gerät sehr viel langsamer vor als noch vor dem Update.
Der Mac Mini Server hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel (2012), hat aber vor kurzem eine SSD und ein RAM Upgrade bekommen. Gestern lief noch alles super …
An welchen Rädchen kann ich drehen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
kommt drauf an, woran es liegt. Was sagt denn die Prozessanzeige der Aktivitätsanzeige?