• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkverbindung XP ->OS X langsam

  • Ersteller Nooooob
  • Erstellt am

Nooooob

Gast
Ein kleines Problem bei der Verbindung Windows XP -> OS X: die Verbindung funktioniert, ist aber langsam....damit meine ich sausausaulangsam! Wenn ich vom Windowsrechner aus 'ne 350 MB Datei auf den OS X Rechner verschieben will, braucht der Windowsrechner über eine Stunde. Andersrum ging das immer einwandfrei. Beide Rechner hängen gerade per WLan an einem Router. Das erklärt schon eine geringere Geschwindigkeit, aber nicht eine solche.

Irgendwelche Tipps? Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
jo. wlan ist ziemlich abhängig von etlichen umgebungseinflüssen. vielleicht hat dein nachbar nun auch wlan, auf dem gleichen kanal... vielleicht.. vielleicht ....
ist die geschwindigkeit denn noch genauso lahm wenn du anstelle von wlan mal normales kabel nimmst ?
 

Nooooob

Gast
Danke, muss das mal versuchen. Hab aber gerade nicht so viel Zeit. Werd aber auf jeden Fall weiternerven, wenn es dann auch nicht klappt ;)
 

Snakeviech

Stechapfel
Registriert
07.05.04
Beiträge
161
Ich habe das gleiche Problem, mit einem Ethernetkabel ist die Übertragungsgeschwindigkeit natürlich deutlich höher - es muss also am AirPort-WLAN liegen.

Bei mir wählt er den Kanal automatisch ist, ich versuch aber mal die Kanäle durchzutesten.