1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkverbindung PC + IMac funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Bergfloh 7, 15.02.09.

  1. Bergfloh 7

    Bergfloh 7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    11
    Hallo ein Neuling braucht Hilfe . Bekomme es nicht hin meinen Mac mit dem alten PC zu vernetzen ,da ich noch einige Daten von dort brauche. Das Problem fängt bei der IP an. Bei Ip automatisch beziehen sind die Felder komplett leer. Habe dann eigene Ip basierend mit der vom Mac vergeben . Der Windows zeigt mir an das die Verbindung über Kabel aktiv ist . Wenn ich jedoch über smb den Mac verbinden will findet er die Dose nicht . Was mache ich falsch??????

    Gruß:mad::-c
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich würde den alten PC einfach per LAN-Kabel an den Router hängen, wo du ja auch mit dem Mac dran bist. Also so, dass beide Computer Internet haben. Dann stellst du jeweils alles auf automatisch, dadurch wird beiden Computern vom Router aus eine IP zugewiesen.
    Dann prüfst du, ob unter Windows eine Dateifreigabe eingerichtet ist und findest die IP-Adresse des Windows-Computers raus (Ausführen->cmd->ipconfig oder so)
    Schließlich gehst du am Mac im Finder auf "Gehe zu" -> Mit server verbinden und gibst dort folgendes ein:
     

Diese Seite empfehlen