• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkverbindung OS 10.5.2 ????

philipp102030

Golden Delicious
Registriert
23.09.07
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe im Büro nun anstelle meines Macbook´s einen Macmini stehen. Mit meinem Macbook (OS 10.4) war es kein Problem auf die Rechner im Büro zuzugreifen. Nun habe ich die Netzwerkverbindung exakt wie auf dem Macbook konfiguriert, jedoch kann ich leider nicht einen einzigen Rechner in der Arbeitsgruppe finden. Dazu gilt evtl. noch zu sagen das auf dem Macmini OS 10.5.2 läuft. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann. Die IP die ich am Macbook habe ist zwar die gleiche - dieses aber nicht ans Netzwerk angebunden ist - somit ist nicht 2x die gleiche IP vergeben.
Falls diese Infos für euch zu wenig sind - fragt einfach - ich Beantworte die notwendigen Fragen so gut es geht.