• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkumgebungen weg

vida

Idared
Registriert
24.06.08
Beiträge
29
Hey Apfeltalker. ähm ja, wie fang ich an? Am Besten mit HIIIILLLLFFFE!
Aus unerfindlichen Gründen hat sich mein MacBook gerade aufgehangen, schwarzer Bildschirm, Meldung: Du musst neustarten, System needs Restart.

Das hab ich getan, musste ich ja, und nun sind meine Umgebungen unter Netzwerk verschwunden. Es existiert nur noch die Automatic. Zwei weitere, die da bis gerade noch waren sind weg!? Hat jemand ne Ahnung wie ich die mit der TimeMaschine wieder zurückbekomme???

Danke für die Hilfe...
mfg vida
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hallo vida,

schau mal in deinem TimeMachine-Backup nach der Datei /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist
Dort sind die ganzen Netzwerkumgebungen gespeichert.

Kopiere die Datei dann an die gleiche Stelle auf deinem aktuellen Mac (falls dort schon eine Datei mit gleichem Namen liegt, benenne die am besten in preferences.plist.backup um), dann sollte es klappen.
 

vida

Idared
Registriert
24.06.08
Beiträge
29
Danke für den Tip. Werd ich sofort probieren wenn ich in der Nähe meiner Zeitmaschine bin.