• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Netzwerkumgebungen sind gelöscht - wo in Backup auffindbar?

wasra

Golden Delicious
Hallo,

aus unerfindlichen Gründen haben sich meine Netzwerkverbindungen gestern nach einem Absturz im Ruhezustand
verabschiedet, d.h. es ist sind keine mehr in der Systemeinstellung "Netzwerk" vorhanden (ohne dass ich auf die Einstellungen zugegriffen hätte).
Wo kann ich sie in meinem Backup finden bzw. welche Datei muss ich ersetzen, um die Umgebungen wiederherzustellen?

Würde mich sehr über einen Rat freuen
wasra

Die Datei

/Library/Preferences(SystemConfiguration/preferences.plist

muss zurückgeladen werden. Nach dem Zurückladen am besten den Computer neu starten.

Möglicherweise ist es sogar empfehlenswert, den kompletten Ordner "SystemConfiguration" wiederherzustellen, je nach dem, was der Absturz sonst noch für Folgen gehabt hat.

/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Die Datei muss allerdings im Single-User Modus wiederhergestellt werden, sonst wird sie gleich wieder zerhackstückt.
Also erst an einen anderen Ort wiederherstellen, im SU Modus booten und dort manuell ans Ziel verschieben.

Vielen Dank an Euch beide! Problem gelöst.

Alternativ wäre auch die Verwendung des Migrations-Assistenten möglich gewesen. Hiermit musst du dich soweit durch die Dialoge durchklicken bis du auf den Dialog für "Orte für die Übertragung wählen" kommst. Dann kannst du alle anderen Optionen bis auf die Netzwerkeinstellungen deaktivieren und dieselben migrieren.

MACaerer