1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerküberwachung im Terminal

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von cr4nky, 25.01.09.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hallo liebe UNIX Freunde ;)

    Ich bin auf der Suche nach einem Befehl oder Programm mit dem ich die aktuelle Netzwerkauslastung überprüfen und anzeigen kann. Ich habe derzeit die GeekTools installiert und habe dort top, uptime und df -h am laufen. Das Einzige was mir noch fehlen würde, wäre eben die Netzwerkgeschichte. Eventuell so wie bei top, Average 1min 5min 10min und aktueller Speed.

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß cr4nky
     
  2. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    such mal nach iptraf, hatte ich damals auf meinem linux gateway. sollte es auch für unix geben
     

Diese Seite empfehlen