1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkübersicht Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mmurdock, 04.01.09.

  1. mmurdock

    mmurdock Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    3
    Moin,

    ich bin neu hier und auch neu in der Mac Welt, daher bitte ich um Nachsehen, wenn dies hier nicht das richtige Forum ist, oder ich eine dumme Frage stelle ;)

    Es geht um folgendes:

    Ich vermisse derzeit bei meinem MacBook die Windows Netzwerkumgebung. Ich hatte auf meinem Windows PC auch eine Software, die sich NetScan nannte, welche mir automatisch alle im Netzwerk freigebenen Ordner anzeigte.
    Gibt es so etwas auch für den Mac? Bis jetzt hab ich von meinem MacBook nur über den " smb://" Befehl Verbindung zu anderen PC's hergestellt. Dies stelle ich mir besonders in größeren Netzwerken (LAN Partys etc.) etwas problematisch und umständlich vor.

    Daher jetzt die Frage, ob es ein solches Programm für den Mac zum Download gibt oder ob ich bei Mac OSX auch eine Art Netzwerkumgebung habe, die mir einen solchen schnellen Überblick gibt?

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. mezzobob

    mezzobob Fuji

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    38
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319

Diese Seite empfehlen