• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkübersicht Software

mmurdock

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
3
Moin,

ich bin neu hier und auch neu in der Mac Welt, daher bitte ich um Nachsehen, wenn dies hier nicht das richtige Forum ist, oder ich eine dumme Frage stelle ;)

Es geht um folgendes:

Ich vermisse derzeit bei meinem MacBook die Windows Netzwerkumgebung. Ich hatte auf meinem Windows PC auch eine Software, die sich NetScan nannte, welche mir automatisch alle im Netzwerk freigebenen Ordner anzeigte.
Gibt es so etwas auch für den Mac? Bis jetzt hab ich von meinem MacBook nur über den " smb://" Befehl Verbindung zu anderen PC's hergestellt. Dies stelle ich mir besonders in größeren Netzwerken (LAN Partys etc.) etwas problematisch und umständlich vor.

Daher jetzt die Frage, ob es ein solches Programm für den Mac zum Download gibt oder ob ich bei Mac OSX auch eine Art Netzwerkumgebung habe, die mir einen solchen schnellen Überblick gibt?

Danke schonmal im Voraus!