• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerktopologie

Raggamuffin

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
2
Ich habe vor mein aktuelles Netzwerk zu erweitern.
Bisher siehts wie folgt aus.

Bin T-Com Kunde und habe ein Speedport am Hauptanschluss.
Der Speedport soll in Zukunft nicht mehr als Wlan Spot den ich nutze dienen und ich hänge auch nicht mehr direkt per Kabel dran.
Er steht auch ne Etage tiefer als ich mit meinen Rechnern sitze.
Ich habe auf meiner Etage ein Airport Express aktuell stehen das direkt am Speedport hängt.
Ich würde gerne noch ein Airport Extreme kaufen um usb Festplatten für Timemaschine dran zu hängen.
Wenn ich den Airport Extreme jetzt direkt an den Speedport hänge, kann ich dann über den Airport Express trotzdem auf den am Extreme hängenden Platten sichern?
Ich kann den Express leider nicht ohne neuverlegung einiger langer Kabel direkt an den Extreme hängen, da der die andere Hausseite mit Wlan abdecken soll.

geht dies oder muss der Express direkt an den Extreme damit das klappt wie ich mir das denke.
Oder muss der Mac direkt kontakt zur Extreme Station haben damit er BAckups machen kann?
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
klar geht das.

du hängst einfach die extreme an den speedport.
Dann richtest du die Express als Netwerkerweiterung ein, dazu brauchst kein Kabel an die extreme zu legen. Dann siehste auf einem angeschlossenen Rechner auch nicht mehr ob du mit der express oder der extreme verbunden bist, da die beiden zu einem netzwerk "verschmolzen" sind.

Für Backups stehen dann natürlich auch die Platten zur Verfügung und man kann die Express zum Streamen von Musik verwenden....


Viel Erfolg.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
und was hat das jetzt mit der Netzwerktopologie zu tun? und ich dachte das hier wird mal ein herausforderndes thema :(