1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerktopologie

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Raggamuffin, 21.09.08.

  1. Raggamuffin

    Raggamuffin Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2
    Ich habe vor mein aktuelles Netzwerk zu erweitern.
    Bisher siehts wie folgt aus.

    Bin T-Com Kunde und habe ein Speedport am Hauptanschluss.
    Der Speedport soll in Zukunft nicht mehr als Wlan Spot den ich nutze dienen und ich hänge auch nicht mehr direkt per Kabel dran.
    Er steht auch ne Etage tiefer als ich mit meinen Rechnern sitze.
    Ich habe auf meiner Etage ein Airport Express aktuell stehen das direkt am Speedport hängt.
    Ich würde gerne noch ein Airport Extreme kaufen um usb Festplatten für Timemaschine dran zu hängen.
    Wenn ich den Airport Extreme jetzt direkt an den Speedport hänge, kann ich dann über den Airport Express trotzdem auf den am Extreme hängenden Platten sichern?
    Ich kann den Express leider nicht ohne neuverlegung einiger langer Kabel direkt an den Extreme hängen, da der die andere Hausseite mit Wlan abdecken soll.

    geht dies oder muss der Express direkt an den Extreme damit das klappt wie ich mir das denke.
    Oder muss der Mac direkt kontakt zur Extreme Station haben damit er BAckups machen kann?
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    klar geht das.

    du hängst einfach die extreme an den speedport.
    Dann richtest du die Express als Netwerkerweiterung ein, dazu brauchst kein Kabel an die extreme zu legen. Dann siehste auf einem angeschlossenen Rechner auch nicht mehr ob du mit der express oder der extreme verbunden bist, da die beiden zu einem netzwerk "verschmolzen" sind.

    Für Backups stehen dann natürlich auch die Platten zur Verfügung und man kann die Express zum Streamen von Musik verwenden....


    Viel Erfolg.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    und was hat das jetzt mit der Netzwerktopologie zu tun? und ich dachte das hier wird mal ein herausforderndes thema :(
     

Diese Seite empfehlen