1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerksymbol anzeigen lassen / Hintergrund bei Anmeldung ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 04.05.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin, wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass Netzwerksymbol auf dem Desktop anzeigen zu lassen? So weit ich weiss ist es versteckt. Wenn man mittels eines Programms die versteckten Dateien anzeigen lässt, dann sieht man das Netzwerksymbol. Wollte dieses aber wie vorab schon gesagt gerne normal anzeigen lassen. :)

    Dann noch eine andere Frage.
    Wenn man den Mac unter Tiger mit einer Benutzeranmeldung startet, ist der Hintergrund natürlich der Standardhintergrund beim Anmeldefenster. Ist es möglich, bei der Anmeldung diesen Hintergrund zu ändern? Würde ich besser finden. :)

    Hoffe, dass hier ein paar gute Tipps kommen. :)

    Gruß Niko.
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja. Das geht so:
    Du suchst die Datei "Aqua Blue.jpg" (zu finden unter Macintosh HD/Library/Desktop Pictures) und benennst sie in "Aqua Blue_old.jpg" um. Dann änderst du den Namen von deinem gewünschten Bild in "Aqua Blue.jpg". Dann sollte er dieses nehmen.

    Achtung: Dieses Bild wird dann jedoch überall dort angezeigt, wo vorher auch das alte "Aqua Blue.jpg" angezeigt wurde.
     
  3. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Danke.. Aber weiss hier keiner, wie man das Netzwerksymbol auf dem Schreibtisch anzeigen lassen kann?
     
  4. macbike

    macbike Gast

    Apfel-K, durchsuchen klicken vom Netzwerksymbol nen Alias auf den Schreibtisch ziehen (eventuell noch Apfel-Pfeilnachoben drücken um das Symbol zu sehen), fertig. Meinst Du das so?
     
  5. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Jo das wäre eine Möglichkeit.. Danke. Aber besser wäre es, wenn die original versteckte Datei auf dem Schreibtisch angezeigt wird. Das Symbol ist nämlich da.. Halt nur versteckt..
     

Diese Seite empfehlen