• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkschlüssel mit Sonderzeichen

luan4711

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe ein normales Windows-Notebook mit XP und nutze eine WLan-Verbindung. Heute hat sich meine Frau ein MacBook gekauft. Bei einrichten des Internetzugangs hatten wir das Problem, das die Eingabe des Netzwerkschlüssels über das MacBook nicht akzeptiert wurden. Nach mehrmaligen Versuch kam mir die Idee, dass es an den Sonderzeichen liegen könnte, die vom Mac einfach anders interpretiert werden. So war es auch. Nachdem ich den Netzwerkschlüssel auf Buchstaben geändert habe lief das Ganze.

Jetzt meine Frage:

Soweit ich weiß, macht ein Netzwerkschlüssel kombiniert aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen meinen WLan-Zugang sicherer. Was für einen Netzwerkschlüssel kann ich nun nehmen, damit er sicherer ist, aber auch beide Rechner (xp und mac) damit laufen?


Besten Dank

Schrotti
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Ob das wirklich an den Sonderzeichen liegt kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber wenn dann nimm einfach nur Buchstaben + Zahlen, verwende WPA2-Verschlüsselung und verstecke evtl. das WLAN (unsichtbare SSID).
Das ist an Sicherheit weit mehr als ausreichend.