• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkschlüssel immer wieder neu eingeben!

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe mein privates Netzwerk mit einem Netzwerkschlüssel versehen und nach einigem hin und her habe ich es dann auch geschafft mein iBook ins Internet zu bringen. Leider muss ich nach jedem Neustart den Netzwerkschlüssel wieder neu eingeben. Hierzu gehe ich auf das Airportsymbol in der oberen Menüleiste. Dann wähle ich unter "Andere" meinen Router (FritzBox 7050) aus und gebe dann den 128 Bit ASCI Netzwerkschlüssel ein. Dann habe ich eine Verbindung aber auf einem anderen Weg habe ich es noch nicht geschafft und wie gesagt, nach jedem Neustart das ganze wieder von vorn. Kann mir jemand helfen?

Gruß
chefkoch
 

Terminal

Gast
Normalerweise ist es so richtig - so soll es sein ...

Du möchtest ja nicht, daß ein nichtauthorisierter Benutzer gleich Zugang zu deinem Netzwerk erhält, falls er sich widerrechtlich unter deinem Namen anmeldet.

Wenn du aber durchaus Vertrauen hast, dass das keiner tut, dann mußt du im Programm Schlüsselbund den Eintrag deines Netzwerkes (z.B. IP 10.0.0.3) löschen. Bei der nächsten Eingabe deines Kennwortes hast du dann die Option "Kennwort im Schlüsselbund speichern". Die aktivierst du. Nun sollte sich das Netzwerk nach jedem Login in deinen Benutzer-Account automatisch verbinden.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Also das hat funktioniert. Ich habe den Eintrag im Schlüsselbund gelöscht und es dann nochmal versucht. Ich muss jetzt nicht bei jerdem Neustart den Netzwerkschlüssel eingeben aber ich muss erst unter "Systemeinstellungen" auf "Airport" und dann auf "verbinden" gehen. Ohne das kann ich trotzdem nicht ind Internet. Gibt es hier eine Lösung dass ich mir diesen Weg sparen kann und eine Verbindung direkt nach dem Start des iBook hergestellt wird bzw. beim Start des Internetexplorers?
 

Terminal

Gast
Das muß in deinem Router oder deiner Airportstation eingestellt werden.

Automatisch Verbinden & Verbindung immer aufrecht erhalten