1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkprobleme? Front Row und Plex starten nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von splash, 04.08.09.

  1. splash

    splash Gloster

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    60
    Hallo

    seit einiger Zeit plagt mein MediaCenter-MacMini in sporadischen Abständen ein Problem: Weder Plex noch Front Row lassen sich starten. Wann immer das auftritt, ist der Desktop blau, obwohl in den Systemeinstellungen das eigentliche Desktopbild hinterlegt.
    Von mir gewähltes Desktopbild sichtbar- keine Probleme / blauer Desktop - Probleme.

    Manchmal hilft ein Neustart, oftmals bringt das nichts. Airport ist in dieser Zeit aktiv und funktioniert, auch lässt sich mit Safari surfen. An einem allfälligen Logicboard-Defekt kann es nicht liegen, das wurde nämlich als mögliche Problemlösung getauscht. Ich habe schon erlebt, dass sich der Mac nach ein paar Tagen Ruhezustand selbst "geheilt" hat, aber auch, dass er "funktionierend" in den Ruhezustand ging, beim Aufwachen aber besagten Fehler hatte.

    Kommt dazu, dass der Mini manchmal im Ruhezustand nicht auf Befehle oder Eingaben reagiert. Ich muss ihn abwürgen und neu starten.

    Der Mac ist auf dem neuesten Stand. Das Problem trat erst nach einem Update auf. Ich habe das System dann wieder in den vorherigen Zustand versetzt (mittels Neuinstallation), aber das Problem ist geblieben.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. splash

    splash Gloster

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    60
    keine Idee, was es sein kann?
     

Diese Seite empfehlen