1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ghostdog@mac.co, 03.11.06.

  1. bin noch nicht so lange apple user benutze mac osx 10.4.8 und habe mein powerbook mit einem windows rechner zusammengeschlossen.
    die verbindung steht das heißt ich kan via lan spiele mit ihm spielen, jedoch habe ich es noch nicht geschafft wie bei windows eine netzwerkumgebung zu finden wo ich auf datein des windows rechner zugreifen kann.
    wäre für eure hilfe sehr dankbar
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    heyho.

    Die "Netzwerkumgebung" erreichst du über den Finder. Dort klickst du in der Menueleiste auf Gehe zu -> Netzwerk .
    Alternativ kannst du über den Finder auch direkt die IP oder den DNS-Namen des Rechners ansprechen dazu auch wieder im finder in der Menueleiste auf Gehe zu -> Mit Server verbinden klicken und dann smb://IPdesRechners/Freigabe eingeben.
     

Diese Seite empfehlen