• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkproblem :-/

  • Ersteller somewhere
  • Erstellt am

somewhere

Gast
Guten Tag!

Ich habe ein Netzwerk, bestehend aus: i-book, i-mac und canon-Drucker. Verbunden ist das ganze über Airport-Express-Station, die an ein DSL-Modem angeschlossen ist.

Das Ganze funktionierte (fast) komplett. Ich wollte Daten von i-book mit dem i-mac
abrufen oder auch umgekehrt und dann hab ich irgendwas mit Internet-Sharing gemacht; jetzt will der i-Mac nicht mehr ins Internet. Es erscheint immer die Meldung Internet-Sharing aktiviert, obwohl ich das wieder deaktiviert habe und es kommt eine Anzeige: Internetverbindung: PPPoE fehlt

Wer opfert sich und hilft mir Ahnungslosem aus meiner Misere? Ich würde ja mein
"Mini-Netzwerk" komplett neu machen wenn ich wüßte wie man alles was dazu auf den beiden Computern ist weg kriegt und ob ich die Airport-Express-Station einfach nur aus der Steckdose nehmen muß und später wieder rein, aber vielleicht muß man da auch irgendwas drauf löschen, ich weiß es nicht :-[

Wäre schön wenn ich eine Hilfe bekomme, vielen Dank im Voraus
 

somewhere

Gast
das Problem ist gelöst, die Airport-Express-Station habe ich vom Stromnetz getrennt, wieder angeschlossen und neu konfiguriert