1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkproblem :-/

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von somewhere, 25.02.06.

  1. somewhere

    somewhere Gast

    Guten Tag!

    Ich habe ein Netzwerk, bestehend aus: i-book, i-mac und canon-Drucker. Verbunden ist das ganze über Airport-Express-Station, die an ein DSL-Modem angeschlossen ist.

    Das Ganze funktionierte (fast) komplett. Ich wollte Daten von i-book mit dem i-mac
    abrufen oder auch umgekehrt und dann hab ich irgendwas mit Internet-Sharing gemacht; jetzt will der i-Mac nicht mehr ins Internet. Es erscheint immer die Meldung Internet-Sharing aktiviert, obwohl ich das wieder deaktiviert habe und es kommt eine Anzeige: Internetverbindung: PPPoE fehlt

    Wer opfert sich und hilft mir Ahnungslosem aus meiner Misere? Ich würde ja mein
    "Mini-Netzwerk" komplett neu machen wenn ich wüßte wie man alles was dazu auf den beiden Computern ist weg kriegt und ob ich die Airport-Express-Station einfach nur aus der Steckdose nehmen muß und später wieder rein, aber vielleicht muß man da auch irgendwas drauf löschen, ich weiß es nicht :-[

    Wäre schön wenn ich eine Hilfe bekomme, vielen Dank im Voraus
     
  2. somewhere

    somewhere Gast

    das Problem ist gelöst, die Airport-Express-Station habe ich vom Stromnetz getrennt, wieder angeschlossen und neu konfiguriert
     

Diese Seite empfehlen