• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkproblem zwischen Win7/MAC OS X [Mac-Newbie]

cellphones

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Hi.

Ich habe ein kleines Problem: Mein Mac will nicht mit meinem bestehenden Netzwerk zusammenarbeiten. Ich komme zwar übers internet, aber die anderen Win7-PCs werden nicht gefunden. Auch das über Parallels virtuell laufende Win7 kann sich mit dem Netzwerk nicht verbinden.

Zwar soll das mit dem Code geben, aber das hat das virtuelle Win7 nicht - why?

Und wieso kann Mac keine freigegebene Ordner finden, obwohl diese freigegeben wurden? Andersrum genauso: Partition (FAT32) für Win7/Mac erstellt und diese soll noch zusätzlich auch im Netzwerk ansprechbar sein. Dies klappt jedoch nicht.

Ich habe keine Ahnung, wo ich auf dem Mac noch rum suchen könnte.
Ist das aktuellste OS X.

Ich hoffe, mir mann hier jemand helfen.

Danke schon mal.

Bye.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

was heißt "nicht gefunden"? Werden die PCs in der Seitenleiste nicht eingeblendet, genauso wenig wie bei "Netzwerk"?
Kannst du überhaupt auf die PCs zugreifen (via cmd+K -> smb://ip-adresse-des-pcs)

Viele Grüße

Timo
 

cellphones

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Den Zugriff werde ich gleich prüfen, aber die PCs erscheinen nicht im Netzwerk.
Anmerkung: Dienstag Abend hatte ich es kurz - komplettes Netzwerk und dann die MAC-HD als Netzlaufwerk unter Win7 - das was ich wollte. Nach 'ner Stunde war's weg. Ich weiss nicht wieso und warum - habe danach nichts verstellt, etc. :(
 

cellphones

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
SMB geht leider auch nicht. Sorry, die späte Antwort, war leider verhindert.
Ich lese hier Tutorials und nichts bringt etwas. Ich meine, so schwer kann es nicht sein. Bin etwas verwirrt...