• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkproblem zwischen PowerBook G4 und G5

  • Ersteller Werkstatt205
  • Erstellt am

Werkstatt205

Gast
Hallo!
Ich bin neu hier und habe vorhin mal ein bisschen in den Foren gestöbert, bevor ich mich anmeldete: Bei so vielen fitten Leuten findet sich hier bestimmt eine Lösung für mein Problem!

Grundsituation: Powerbook G4 und G5, beide OSX 10.3.9.

Mit dem Powerbook G4 nutze ich per Airport das Netzwerk meines Nachbarn (mit Erlaubnis), für das Internet. Der G5 hat keine Airportkarte. Kann ich per gekreutztem Ethernetkabel ein Netzwerk vom G5 zum G4 bauen, sodass der Dicke das Internet durch's Powerbook mitnutzen kann? - Mein Nachbar wäre einverstanden...

Was muss ich tun?

Kann mir das jemand sagen?

Liebe dankbare Grüße

Anne