Netzwerkproblem Leopard

  • Ersteller lanarepro
  • Erstellt am

lanarepro

Gast
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.Seid ich auf meinem Rechner Leopard installiert habe, kann ich mich nicht mehr mit unserem RIP Server verbinden. Modell: Scitex Brisque. Mit Tiger funktionierte alles problemlos. Ich konnte den RIP Server normal als Festplattensymbol auf dem Schreibtisch mounten. Ich sah ihn auch unter "Netzwerk".
Wenn ich jetzt unter "mit Server verbinden" die IP Adresse eingebe, zeigt OSX mir zwar das Anmeldefenster, sobald ich mich jedoch verbinde erscheint (Fehler –5002) ....an den Systemadministrator wenden usw.

Gibt es vielleicht ein "Tool" zum mounten des Servers.

Danke
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Fehler -5002

es könnte daran liegen, dass du unter Leopard eine andere IP-Adresse beziehst wie unter Tiger, am Rip-Server aber feste IP-Adressen eingegeben sind, für diejenigen die ihn benutzen dürfen.
Es gibt in der Apple Knowledgebase eine Liste mit den Fehlermeldungen - hab grad keine Zeit nachzusehen, was Fehler -5002 bedeutet, vielleicht schaust du selber...?

grüße

intime
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Ich hatte ein ähnliches Problem: ich konnte mich über vpn zwar verbinden, aber den Server trotzdem nicht öffnen - das Problem liegt beim Finder in Leopard, er kann die Verknüpfung auf dem desktop irgendwie nicht herstellen. Mir hat der Helpdesk (aus meiner Arbeit) Befehle zum mounten erstellt, meinte aber auch dass sie sich sicher sind, dass dieser Fehler mit dem nächsten update behoben sein müßte.
 

lanarepro

Gast
Hallo, danke für die Info. Sollte ich mich über VPN verbinden können, kann ich dann PDF Dateien auf meinen Brisque kopieren? Und wie verbinde ich mich über VPN? Kenne mich da leider nicht aus.

Danke