1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkproblem keine Ip Adresse

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von johannes88s, 26.10.09.

  1. johannes88s

    johannes88s Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    4
    Moin,

    weiß nicht ganz ob das richtige Unterforum ist, da ich aber ein Hardwaretechnisches Problem ausschließen kann, denke ich mal dass es wohl im Software Forum besser aufgehoben ist.

    Und zwar, WLAN funktioniert ohne Probleme auf meinem MacBook Late 2008.
    Problem ist sobald ich mich mit dem Kabel verbinden will habe ich seit einiger Zeit keine Chance mehr auf eine Verbindung.

    OSX erkennt dass ein Netzwerkkabel angeschlossen wird, versucht sich einen IP Adresse zuholen, dies funktioniert nicht, er konfiguriert sich dann selber, also eine 192.168.254.X Adresse. Damit kriege ich natürlich keine Verbindung. Wenn ich ihm selber eine Adresse zuweiße, übernimmt er diese zwar, aber trotzdem keine Verbindung...

    Was ich bis jetzt probiert habe...
    • Verschiedene Netzwerke
    • Verschiedene Kabel

    Habe dann ein System von einem USB Stick gebootet, hier funktionierte das Netzwerk tadellos.
    Daher kann ich ein Hardwarefehler ausschließen.

    Ich nutze Snow Leopard, das Problem bestand aber auch schon bei Leopard.

    Daher jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit dass Ethernet komplett zurück zusetzen? Kernel Modul tauschen usw?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    MFG
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Ich tippe auf Fehler am Router. Was hast du denn da im Einsatz? Zufällig D-Link oder FritzBox?
     
  3. johannes88s

    johannes88s Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    4
    Router kann ich komplett ausschließen, da ich wie schon gesagt in verschiedenen Netzen den ganzen Spaß versucht habe und wirklich nie Glück hatte...
     

Diese Seite empfehlen