• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkproblem keine Ip Adresse

johannes88s

Erdapfel
Registriert
24.10.09
Beiträge
4
Moin,

weiß nicht ganz ob das richtige Unterforum ist, da ich aber ein Hardwaretechnisches Problem ausschließen kann, denke ich mal dass es wohl im Software Forum besser aufgehoben ist.

Und zwar, WLAN funktioniert ohne Probleme auf meinem MacBook Late 2008.
Problem ist sobald ich mich mit dem Kabel verbinden will habe ich seit einiger Zeit keine Chance mehr auf eine Verbindung.

OSX erkennt dass ein Netzwerkkabel angeschlossen wird, versucht sich einen IP Adresse zuholen, dies funktioniert nicht, er konfiguriert sich dann selber, also eine 192.168.254.X Adresse. Damit kriege ich natürlich keine Verbindung. Wenn ich ihm selber eine Adresse zuweiße, übernimmt er diese zwar, aber trotzdem keine Verbindung...

Was ich bis jetzt probiert habe...
  • Verschiedene Netzwerke
  • Verschiedene Kabel

Habe dann ein System von einem USB Stick gebootet, hier funktionierte das Netzwerk tadellos.
Daher kann ich ein Hardwarefehler ausschließen.

Ich nutze Snow Leopard, das Problem bestand aber auch schon bei Leopard.

Daher jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit dass Ethernet komplett zurück zusetzen? Kernel Modul tauschen usw?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MFG
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich tippe auf Fehler am Router. Was hast du denn da im Einsatz? Zufällig D-Link oder FritzBox?
 

johannes88s

Erdapfel
Registriert
24.10.09
Beiträge
4
Router kann ich komplett ausschließen, da ich wie schon gesagt in verschiedenen Netzen den ganzen Spaß versucht habe und wirklich nie Glück hatte...