1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerkproblem 10.4.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ph5, 22.02.06.

  1. ph5

    ph5 Gast

    hallo,

    wie haben folgendes problem: der interne ethernetport zickt rum. das ganze ist aber leider kompliziert. dienste, die auf bonjour [drucken/itunes] zurückgreifen, als auch internet funktionieren sowohl lokal als auch beim serverzugriff schnell und einwandfrei.
    wenn aber per tcp/ip auf den server zugegriffen wird, dauert zum einen der verbindungsaufbau, als auch das kopieren/verschieben ewig. die icons bauen sich sehr langsam auf und die vorgänge sind extrem verlangsamt [2min für 2mb dateien].
    folgendes funktioniert: netzwerkschnittstelle, oben aufgeführte dienste.
    rapariert und kontrolliert wurden die rechte des clients, der freigaben auf dem server [alle in ordnung]. danach habe ich alle netzwerkconfigs und caches erneuert/gelöscht und spotlight neu indexiert. leider führte das alles nicht zu einem erfolg.
    vielleicht weiss jemand von euch noch etwas?

    danke!
     

Diese Seite empfehlen