1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkproble, mit Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von onlinebiker, 02.06.07.

  1. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Hi,

    ich komme mit meinem MacBook Pro nicht via Airport auf meinen Server - va Kabel klappt es :-c

    Konfig:
    Linuxserver mit fester IP an einem Hub.
    An dem Hub hängt auch der DSL Router von der DTAG.
    An dem Router hängt auch die Airport Extreme Basisstation.

    Wenn ich mit meinem MacBook Pro via Kabel (also auch am Hub) ins Netz gehe, komme ich ins www und via Finder - Netzwerk ... auf meinen Server.

    Gehe ich mit dem MacBook Pro via WILAN ins Netz, geht zwar www, aber ich erreiche meinen Server nicht.

    Was kann da falsch sein? Gibt es in der AirPort Extreme Basisstation irgend etwas, was ich ändern muss. Habe jetzt alles auf DHCP. Hatte auch schon auf feste IP umgestellt... ging aber auch nicht...

    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Gruß
    Stefan
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Warum hängst du die AE nicht auch an den Hub?
     
  3. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    ups... hatte ich nicht richtig beschrieben. die AE hängt auch an dem Hub.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Kannst du von deinem Server aus die AE anpingen?
     

Diese Seite empfehlen