1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerkplatte instabil

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von _chris, 28.02.08.

  1. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    guten abend ihr äpfel.

    ich habe an meiner airport extreme eine maxtor one touch 4 hängen. zweitweise, sporadisch, verschwindet jene, unmountet sich selbst.

    thema neu mounten is dann nich mehr. muss alles komplett kaltstarten (stecker raus, von allem), und macbook neu booten.

    überhaupt mounten is nicht über airport laufwerksprogramm. in der airport utility ist sie da, aber nicht im laufwerksprogramm. kann sie also nur mit apfel-K bzw. habe mir ein applescript dafür angelegt, mounten.

    mit dem alten macbook und tiger geht das laufwerksprogramm. problem des sporadischen, selbstätigen unmountens war jedoch auch vorhanden.

    habt ihr ne idee? leidensgenossen?

    gruß,
    christian
     
  2. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    mittlerweile habe ich sogar das problem, dass sich die platte zweitweise nicht mal mehr über das script oder apfel-K mounten läßt. dazu bekomme ich dann so eine geile system meldung wie:

    "An error of type -6602 has occured" mit den angebot das script zu editieren oder ok zu klicken.

    apfel-K bringt "Volume kann nicht aktiviert werden" mit einer darauf folgenden meldung die ebenfalls diesen lustigen fehler -602 enthält.

    lustigerweise: wenn ich eben zur extreme rüber waatschl und die platte eben direkt ans macbook hänge und unmounte, danach wieder in die extreme stöpsel, geht es zu 80% wieder.

    hat da irgendwer ne ahnung? vor allem, warum taucht die platte nicht in der laufwerksverwaltung auf. in der extreme verwaltung steht sie, auch für sharing freigegeben.

    gruß,
    christian

    ps: oder network file permission error, auch sehr beliebt.
     
    #2 _chris, 29.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.08
  3. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    ALSO ICH MÖCHTE DAS HIER NOCHMAL HOCH PINNEN, BITTE, ALLE APFELNETZWERK EXPERTEN, BITTE LESEN:

    Sporadisch kann sich mein Leopard nicht mit einer an die AE angeschlossene Festplatte verbinden, oder verliert nach Ruhezustand oder Neustart diese Verbindung.

    Fehler beim Aktivieren über FREIGABEN in der Seitenleiste des Finders:

    Verbindung fehlgeschlagen
    Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut

    Ein Volume konnte nicht aktiviert werden.
    Das Volume "Server" konnte nicht aktiviert werden.

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "Server" nicht gefunden wurde.


    Fehler aus dem Apple Script:

    Network file permission error.

    An error of type -6602 has occured.


    Sowie ich das bisher mitbekommen habe, bin ich mit dieser Problematik nicht alleine. Hinzu kommt noch, dass idioticherweise die Platte zwar im Airport Dienstprogramm auftaucht, aber nicht im Airport Laufwerksprogramm. Kann das evtl ein Bug von Leopard sein?

    Gleiches Problem beim mounten hatte ich im Übrigen auch vorher unter Tiger.

    Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Fehlers führen, können bei jeder Polizeidienststelle oder in diesem Thread abgegeben werden. :p:p:p

    Gruß,
    Christian
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Kann denn keiner dem Jungen helfen? o_O
     
  5. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    [​IMG]

    [​IMG]

    sollte ich mal bei apple anrufen? ich gebe mich damit nicht zufrieden. in der produktbeschreibung oder den specs der AE steht nichts von irgendeiner kompatibilität von festplatten ..
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    WLAN instabil?
     
  7. vilas

    vilas Elstar

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    72

Diese Seite empfehlen