• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkpfade freigegebener Macs

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
Hi leute,

folgende Situation:
iMac 24' Leo und MacBook 13' Leo
MacBook ist für iMac freigegeben.
Das MacBook ist (wenn ich nicht mit unterwges bin) permanent an und in meinem WLAN netzwerk. Daher habe ich meinen xampp darauf laufen.
Nun will ich via Dreamweaver eine Site auf meinen iMac einrichten.
Dort muss ich einen Standardpfad angeben. Wenn ich da das MacBook und den darin befindlichen Ordner angebe geht das auch. Aber nur bis zum nächsten neustart des Programms.

Daher meine Frage:
Wie kann ich bei fester IP (192.168.2.20) den Netzwerkpfad richtig und dauerhaft angeben.

PS: Über den Browser kann ich wunderbar via http://192.168.2.20/Ordner auf alles zugreifen.


Danke im Vorraus