1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkpfad zu Datei kopieren / öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flojoe, 19.02.09.

  1. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
    Hallo zusammen,

    kann sein, dass das eine Dummy-Frage ist. Ich stelle Sie mal trotzdem (Ich bin erst vor kurzer Zeit auf Mac umgestiegen)

    Bei uns haben alle Rechner in der Arbeit die gleichen Laufwerks-Mappings zum Server. Von meinen Kollegen (Windows-Nutzer) bekomme ich immer den Pfad zu einem File gemailt. Das sieht dann z.B. so aus:

    K:\Kunden\Kunde_A\Projekt_B\Version_01\File.xyz

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen Pfad irgendwo einsetze im Finder und dann in den Ordner springen kann? Weiter verschickt ich bis dato auch derartige Pfade an die Kollegen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Pfad zu einer Datei irgendwo zu kopieren?

    Vielen herzlichen Dank für Tipps!
    Florian
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    SHIFT+CMD+G --> Finder/Gehe zu/Gehe zu Ordner

    Und die Datei auswählen, CMD+I drücken und dann siehst du unter Ort den Pfad.
     

Diese Seite empfehlen